Datenbank - Mods, Fixes & Themes

Wie vermutlich jeder weiß, gibt´s ja feine Mods für unser S3. Allerdings ist es leider öfter der Fall, daß verschiedene Mods durch Modifikationen derselben Datei (android.policy.jar z.B.) verfügbar gemacht werden. Flasht man sich also den einen, kickt man im selben Moment einen anderen wieder raus... Ein endloser Kreislauf. Bisher fand ich immer eine Kombination aus mehreren Mods, die weitgehend zu meinen Wünschen passte. Seit der LKC wird´s anscheinend schwieriger...
CRT-off, 4-Way-Reboot, MultiWindow (den als Krönung dann natürlich noch in der "unleashed"-Version, um alle Apps zu unterstützen ^^), InkEffect, Volume-Skip-Mod, etc.

Alle Mods finden sich einzeln, mittlerweile finden sich manche auch schon kombiniert mal hier und mal bei den XDAs. Aber irgendwie passt nix so richtig.. Auf manches würde ich evtl verzichten, was ein anderer halt unbedingt möchte - jeder nach seinem Gusto.
So.. Leider bin ich kein begnadeter Künstler, der sich mit smali/baksmali, dekompilieren und allem nötigen auskennt. Auch wenn ich mich in vieles gerne einlese und mir neues Wissen aneigne und zu Milestone-Zeiten einer der übelsten Flashoholiker war (der auch rumgescriptet hatte ;) ), muss ich´s heute teils aufgrund Unwissenheit, Faulheit und schlichtweg weniger Zeit dabei belassen, ROMs, Mods und Themes derer zu nutzen, die davon einfach echt Ahnung haben.

Da aber ausgerechnet diese Mods sich fast ausschließlich außerhalb von apks abspielen und de- und rekompilieren zur Pflicht wird, bin ich wie viele andere auf das Wohlwollen anderer angewiesen.
Daher war meine Idee, daß es vielleicht, ähnlich zur UOT-Kitchen, eine Möglichkeit gibt, die entsprechenden Mods abhängig von der gewünschten FW-Version selbst zusammenzustellen. Also im Grunde ein Baukastenprinzip, wie es UOT auch bietet. Da ich nicht weiß, ob sowas einfach möglich ist/wäre, geht die Frage auch gleich an diejenigen, die hiervon Ahnung haben. Bedarf besteht definitiv, in quasi jedem Thread, der eine Mod zum Thema hat, gibt´s auch dutzende Anfragen, ob es eine wie auch immer geartete Abwandlung davon geben kann - und sei´s nur deodexed/odexed.

Also liebe Modder, gibt´s für so ein Projekt eine relle Chance oder ist das von vornherein zum scheitern verurteilt?

Gruß kischde
 
Was genau willst du denn kombinieren? Nur Multi Windows Mod, CRT Off, Vol. Track skip und 4way ReBoot?
 
@CrashOverRide
Plus den InkEffect noch. Ich glaub das war´s dann zumindest bei mir *lol* ;)
Allerdings hab ich jetzt ein ganz anderes "Problem" - heute kam mein Ersatzgerät an. Als ich auspackte, stach mir sofort das fette "LTE" ins Auge :D

Ich hatte ja das 9300, das ich vor 3 Wochen quasi geschrottet hatte.. Nu hab ich´n 9305... Einerseits natürlich schweinegeil, weilsch jetzt mal eben 1GB RAM und LTE hab. Andererseits muss ich mir jetzt alles erstmal für´s 9305 zusammensuchen. Zumindest die EFS-SIcherung funktioniert da glaub ich schon anders.. Mal sehen, was noch so alles anders ist als beim 9300.
Werd hier editieren, wenn ich halbwegs weiß, was ich nu anzustellen gedenke :)
Vorläufig freu ich mich erstmal über das Plus an RAM ;)
 
Schade... denn alle 5 Effekte Hätte ich dir mit meiner Rom anbieten können. ;)
 
Allerdings schade! So wär´s schön einfach gewesen :/
Mittlerweile frickel ich mir auf´m 9305 alles weitgehend zurecht. Das Gerät an sich is klasse. Hatte keine großen Verarbeitungsmängel am 9300, aber die Druckpunkte von Lautstärkewippe und Power-Button waren schwammig und die Tasten etwas wackelig. Am 9305 absolut perfekt und der größere RAM macht sich schon bemerkbar. Allein schon beim booten, da der Bootsound den ich nutze eigentlich auf die Animation getimed war und jetzt nicht mehr passt.. ^^
 
gibt es für die stock JB oder wanamlite eine stock tastatur mit smiley button unten rechts so wie zb in cm10? da drückst man unten rechts auf das enter symbol und man bekommt smileys zur auswahl.

Habe diese getestet. Bekomme aber keine smiley taste wie auf dem bild :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern auch nen SGS3 und wollte mir direkt nen Mod draufhauen, nun habe ich festgestellt, das es kaum was gescheites gibt o.O Woran liegt das, is doch der gleiche Aufbau wie das SGS2 und da gibt es massig Mods.
 
es gibt so viele mods... halt ma bei xda schauen o.O
 
omg ich hatte im falschen thread geschaut, wie peinlich -.-

nun hab ich noch das problem das odin das handy nicht erkennt -.-
 
Probier mal einen anderen usb Anschluss und schau nach, ob alle Treiber installiert sind

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich mache hier mal zu bevor die nächsten Probleme auch noch alle hier landen. Bitte je Thread nur ein Thema ansprechen.
 
Hi, gibt es irgendeinen Mod, der das Muster für den Sperrbildschirm vergrößert? Habe es bei einem Freund auf dem nexus 4 gesehen


Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi leute,

Kennt mir jmf n mod um die statusbar nach unten zu bekommen ;)?


abgeschossen von.....
*** hell(s) fire feat. Yank 555 ***
 
Wollte einfach mal in die runde fragen welche mods ihr so auf der stock rom nutzt. also welcher custom launcher oä.
Vllt findet sich ja hier dann auch das eij oder andere was ich mir selbst installieren werde ;)

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein
 
Hi Leute...
Bin nach vielem hin-und-her wieder zurück auf Stock gegangen.
Hab glaube ich so ziemlich jede Rom und jeden Kernel durch und hab dabei viel nützliches kennenlernen dürfen...nun bin ich wie gesagt wieder bei Stock und vermisse ein paar Dinge sowie wollte fragen, ob ihr Links zu Mods kennt.
Ich suche:
1. Den 3-Weg-Reboot, also das ich direkt ins Recovery/Download neustarten kann (HotReboot wäre eventuell auch gut)
2. Das ich, wenn ich Kopfhörer drin habe und der Bildschirm aus ist, ich über die Lautstärke-Tasten ein Titel vor/zurück gehen kann, wenn ich sie gedrückt halte.
An alle schon mal ein Danke im vorraus und ein frohes Ostern
 
Hallo !
Frohe Ostern erstmal :cool2:
Zu Frage 1 : Du kannst Dir Quickreboot aus dem Markt ziehen
Zu Frage 2 : Das kannst Du mit Power Amp Player
Hoffe konnte Dir helfen
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Erst mal Danke für deine schnelle Antwort...Quickreoot werde ich gleich mal runterladen, aber was den Musikplayer angeht, möchte ich doch lieber beim n7-Player bleiben
 
Das geht mit dem N7 Player nicht !
In der Goa Rom kannst Du das einstellen , aber dann hast Du keine Stock Rom mehr !
Hatte auch den N7 Player drauf , war zwar nicht schlecht , aber Power Amp hat mehr möglichkeiten in der Bezahl Version !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.203
Nufan
Nufan
MultiWirth
Antworten
8
Aufrufe
2.468
MultiWirth
MultiWirth
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
1.983
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten