1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenbank-Software für Android (wie Handbase)?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von maxe.m, 19.05.2009.

  1. maxe.m, 19.05.2009 #1
    maxe.m

    maxe.m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Hallo,

    ich suche für Android ein Datenbank-Programm wie z. B. Handbase für Palm OS/Windows Mobile/Iphone/Blackberry. Der Hersteller von Handbase
    hat noch nichts für Android in der Entwicklung, beobachtet wohl den
    Android-Markt, wie mir mitgeteilt wurde.

    Gibt es irgendetwas vergleichbares, was in der Entwicklung für Android ist,
    um universelle Datenbank-Dateien auf den Android-Smartphones zu verwalten?

    Viele Grüsse,
    Maxe
     
  2. coonieas, 22.04.2011 #2
    coonieas

    coonieas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo!
    Habe gerade memento für mich entdeckt, ist nicht ganz so umfangreich wie mein altes ThinkDB/Smartlisttogo für den Palm, aber toppt alles an Datenbankprogrammen, was ich bisher für Android gesehen habe. Nach kurzem probieren gleich gekauft (geht aber auch umsonst).
    Hat auch viele Vorgabedatenbanken (auch Rezepte), die aber dann nach eigenem Geschmack verändert/angepasst werden können. Zudem gibt's noch sehr viele Vorlage-Datenbanken online zum download, direkt aus dem Programm heraus.
    Einfach im market nach memento suchen, dann findest du es.

    LG
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen