1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Tai, 09.11.2009 #1
    Tai

    Tai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Hi,

    ich wollte auf meinen Händy eine SQLiteDatenbank löschen! Bloß weiß ich nicht wie ich es machen soll!
    Wenn ich es nicht in Quellcode implementieren kann wollte ich das per Hand über einen Filemanager machen, bloß weiß ich nicht wo das Android OS die Datenbanken speichert!

    Vielen danke schon mal für Eure Hilfe
     
  2. swordi, 09.11.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hallo,

    wenn du root hast, dann kannst du über eclipse in der ddms ansicht das machen.

    dort in den ordner data/data/MEINE APP/database gehen und da kannst die db datei löschen

    ohne root, kannst darauf nicht einfach so zugreifen, dann einfach die app deinstallieren und neu installieren
     
  3. Tai, 09.11.2009 #3
    Tai

    Tai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    weißt du den wie ich auf meinen Handy root rechte bekommen? Muss ich mir da ein Terminal installieren? Ich habe das HTC Magic
     
  4. swordi, 09.11.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
  5. Tai, 09.11.2009 #5
    Tai

    Tai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    yo, danke!
     

Diese Seite empfehlen