Datenbankverbindung aus normaler Klasse

N

No3x

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich weiß nicht wie ich aus einer normalen Klasse (darunter verstehe ich eine einfache Java-Klasse die nichts erbt) eine Datenbankverbindung aufbaue über den SQLiteOpenHelper.
Dieser Construcor benötigt in jeder Form einen Context. Der Context wird jedoch nur von den hier unter Known Direct/Indirect Subclasses aufgelisteten Klassen vererbt.
Und nun? Woher den Context nehmen?

Erläuterung "normale Klasse":
Code:
public class RecordsHandler   { }
mein bisheriger Versuch:
Code:
public class RecordsHandler   {
    private static final String LOG_BREADCRUMB = "RecordsHandler";
    
    public static List<Record> recordList = new ArrayList<Record>();
    private static RecordsDatabase recordsDatabase = new RecordsDatabase(null);
    
    public static void makeList() {
        recordsDatabase.open();
        recordList = recordsDatabase.getAllRecords();
        Log.d(LOG_BREADCRUMB, recordList.toString());
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Context übergeben, anders klappt es nicht. Du kannst auch statisch irgendwo dir den ApplicationContext hinterlegen. Den allerdings mit Vorsicht genießen. Bei einem Datenbankzugriff würde er aber Sinn machen, da man so eventuelle Memoryleaks auch umgeht.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.016
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
675
Mazuch
Mazuch
Zurück
Oben Unten