1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenblatt - Diskussionen zu den technischen Daten des HTC One XL

Dieses Thema im Forum "HTC One XL Forum" wurde erstellt von Maxdroid, 21.05.2012.

  1. Maxdroid, 21.05.2012 #1
    Maxdroid

    Maxdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.09.2011
    So, jetzt gibt es das Datenblatt. Folgende Daten sind Unterschiedlich zum HTC One X, ansonsten alles identisch:

    • LTE auf 800/2600 MHz
    • Prozessor: Qualcomm MSM8960 Dualcore S4 mit 1,5GHz
    • Interner Speicher: 16GB (nicht erweiterbar!)
    • Kein analoges FM Radio mehr
    • 1 Gramm leicher als das One X
    Quelle: PDAdb. Sollte das wirklich so kommen, dann bin ich enttäuscht - erst mal nur 16GB die nicht erweiterbar sind und dann fehlt einfach mal wieder die 1800 MHz LTE Frequenz, das Gerät ist also wie das Velocity in Deutschland nur teilweise einsatzbereit. Ich hoffe einfach mal, das Datenblatt ist zumindest in dem Punkt der Frequenzen falsch...
     
  2. nimrodity, 21.05.2012 #2
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    16gb sind absolutes no go.
    Das Gramm weniger ist aber geil,wie haben die das nur hinbekommen :)
     
  3. neandertaler19, 21.05.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    16GB nicht-erweiterbar sind für mich wiederum ein no-go, mit 32GB kann ich leben...
     
  4. Maxdroid, 22.05.2012 #4
    Maxdroid

    Maxdroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.09.2011
  5. logistics, 22.05.2012 #5
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...man darf ja auch mal den alten Hunden glauben: 32GB intern...:cool:...
     
  6. Flo95, 22.05.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Klingt gut.
    Für Leute mit E-Plus (wie mich) bleibt das Tegra 3 One X aber die bessere Wahl :D
     
  7. nimrodity, 22.05.2012 #7
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    32gb wären klasse,wenn es denn stimmt
    X in besser,coole Sache
     
  8. King_Rollo, 22.05.2012 #8
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wir dürfen noch hoffen! Ich habe gerade folgenden Screenshot bei Facebook gemacht!
     

    Anhänge:

  9. nimrodity, 22.05.2012 #9
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    was hat denn E-Plus mit demTegra 3 zu tun.
    Ich meinte nicht besser wegen LTE sondern wegen dem S4(lagfree und bessere Akkulaufzeit)
     
  10. logistics, 22.05.2012 #10
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...das ist doch schon seit Wochen klar, wenn man kein Bedenkenträger ist...:flapper:...


    da geht's wohl eher um Vodafone, O2 und Telekom...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  11. Be-Orginal, 22.05.2012 #11
    Be-Orginal

    Be-Orginal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    LTE gut und schön aber bei einen Vergleich zu One x und den Preis von 659€ würde ich wieder zum One x greifen.

    Den da xl ja nur um den LTE Chip erweitert und ansonsten in meinen Augen nur abgespeckt hat finde ich den Preis echt nullinger

    Ich für meinen Teil denke sowieso das der komplette netzausbau von LTE noch etwas dauert bis ich eine gleichwertige Abdeckung hab wie bei Vodafone oder d1 und bis dahin gibt's bestimmt neue Geräte und mein One x hat dann auch wieder ausgedient.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  12. neandertaler19, 22.05.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Der S4 ist definitiv nicht abspecken, über aufrüsten kann man sich streiten, aber gleich sind sie auf jeden Fall.
     
  13. logistics, 22.05.2012 #13
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...den Part musste dann dem geneigten Leser aber mal genauer erklären, wo da was abgespeckt sein soll!?...

    Ich lese da - wenn man denn LTE mal beiseite lässt - nur etwas von einem gleichwertigen Prozessor mit anderer Ausrichtung und mehr internem Speicher. Der Preis war nicht anders zu erwarten, dürfte aber schnell auf X-Niveau fallen, imho...

    ...aber am Ende ist dann ja doch vom Gewicht die Rede...:blink:...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  14. Be-Orginal, 22.05.2012 #14
    Be-Orginal

    Be-Orginal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    1gramm? Naja ob ma das merkt. Und ok hab eben lieber 32gb wenn schon er nicht erweiterbar ist und auf LTE kann ich noch verzichten;-) von Prozessor war nicht die Rede jeder hat sein Vorteil. Und wie gesagt eben der Preis aber der fällt sicher das steht ja bei einem neuen Gerät immer fest nur wie weit werden wir ja noch sehn.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  15. Flo95, 22.05.2012 #15
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    E-Plus hat kein LTE und dann macht der Aufpreis keinen Sinn.
     
  16. nimrodity, 22.05.2012 #16
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    ok,699 würde ich ohnehin nie zahlen,aber bei vodafone kostet das X 629€,den Preis ist aber weit vom Strassenpreis weg,sollte auch schnell bei XL so werden
     
  17. logistics, 22.05.2012 #17
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...HallelujaH - er nimmt Worte in der Wort Sinn, wo gibt es das heute noch?...

    ...ja, eben WEIL viele 32GB möchten UND den S4, macht doch das XL Sinn...


    ...sent by big fish...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  18. neandertaler19, 22.05.2012 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Trifft man dich dann auch beim XL logistics?
     
  19. logistics, 22.05.2012 #19
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...jucken tut's ja schon. Aber: Hmmm...ich bin zum dritten Mal verheiratet, irgendwann hab' ich registriert, dass "neu" und "jünger" keine Synonyme für "besser" sind - denn sonst hört man ja nie auf zu jagen...;)...daher: Ich bin gerade bei'nem Kandidaten gelandet, der für mich perfekt scheint...;)...nur der Hersteller stimmt eben nicht...:(...aber so sehr steh' ich mir dann nicht im Weg, als dass dann ausschlaggebend wäre...aber ich verfolge eben immer noch aus sicherer Distanz, was mir gefällt...*g*...
     
    Be-Orginal bedankt sich.
  20. Erik83, 23.05.2012 #20
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010

Diese Seite empfehlen