1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datendienst aktivieren und noch ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von bandit1976, 14.06.2012.

  1. bandit1976, 14.06.2012 #1
    bandit1976

    bandit1976 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,152
    Erhaltene Danke:
    5,691
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo zusammen,
    hab grad versucht mein 3g in 2g zu schalten, dann kam die meldung Datendienst deaktivieren, was ich auch gemacht habe. Nun möchte ich wieder zurück zu 3g, er lässt mich auch auf 3g, nur eben kann ich den Datendienst nicht wieder aktivieren.
    Wo finde ich denn die Einstellung, dass ich den Datendienst wieder aktiv machen kann und somit im Netz surfen kann?:huh:

    Nächste Frage wäre, gibt es eine Suche wie beim iPhone beim S3?

    Und die letzte Frage, besteht die Möglichkeit, dass wenn man eine Nachricht schreibt und man ein Zeichen (Punkt zB) setzt, dass man dann wenn man die Leertaste drückt gleich wieder auf die normale Tastatur kommt und nicht immer erst auf das ABC drücken muss?

    Fragen über Fragen,
    trotzdem danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Matze
     
  2. Kiray1982, 14.06.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Eine Suche?
    Du hast glaub standardmässig die App "Google Suche" drauf.
    Ansonsten mal lange den linken Softkey drücken.

    EDIT// also wenn ich ne nen Sonderzeichen drücke, und danach Leerzeichen einfüge bin ich wieder im normalmodus...
     
  3. teddy3, 14.06.2012 #3
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wie hast du das denn versucht 2G/3G umzuschalten? Wäre doch derselbe Weg zurück :winki: Ansonsten Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Weit. Einst. > Mobile Netzwerke > Netzmodus.
     
  4. bandit1976, 14.06.2012 #4
    bandit1976

    bandit1976 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,152
    Erhaltene Danke:
    5,691
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Danke erstmal für die Antwort. Ich meinte eine Suche, wo man das Telefon selbst durchsuchen kann (zb Apps mit Stichworten etc.).
    Hm, bei mir geht das nicht mit dem Leerzeichen und Normalmodus, kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

    Ist gar nicht so einfach, wenn man Jahre lang Apple gewohnt ist.

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:


    Genau wie du es beschrieben hast, hab ich es gemacht. Es zeigt auch wieder 3g an, nur komm ich nicht ins Netz. Kann man den Datendienst wieder reaktivieren?
     
  5. segelfreund, 14.06.2012 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    bandit1976 bedankt sich.
  6. teddy3, 14.06.2012 #6
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn 3G angezeigt wird, müsstest du auch ins Netz kommen. Außer du hättest noch was anderes verstellt.
     
    bandit1976 bedankt sich.
  7. bandit1976, 14.06.2012 #7
    bandit1976

    bandit1976 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,152
    Erhaltene Danke:
    5,691
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hat sich erledigt, vielen Dank trotzdem.
     
  8. teddy3, 14.06.2012 #8
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Na hauptsache es geht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datendienst beenden

    ,
  2. handy date.dienst einrichten

    ,
  3. datendienst

    ,
  4. samsung datendienst beenden,
  5. samsung galaxy datendienst aktiv,
  6. datendienst aktuv