1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datendienste (re-)aktivieren

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von ClausHH, 11.05.2012.

  1. ClausHH, 11.05.2012 #1
    ClausHH

    ClausHH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo!

    Als alter Sack habe ich lange gezögert, mein Telefon gegen ein Smartphone zu tauschen :smile:. Aber nun habe ich ein Huawei Ideos X3 und bin recht zufrieden. Auslöser war übrigens Car2Go, weil ich kein eigenes Auto habe und so - per Smartphone - schnell eines finden kann, wenn ich es brauche.

    Meistens sind WLAN, GPS und Datendienste ausgeschaltet. Wenn dies für länger der Fall ist und ich die Datendienste wieder einschalte, egal ob über den "Vorhang" oder über Einstellungen-Drahtlos&Netzwerke -Mobilfunknetzwerke, behauptet das Gerät, dass Datendienste an sind, aber eine Verbindung kommt nicht zustande, auch die Symbole für Datenverbindung erscheinen nicht auf der Kopfleiste. Nach Neustart des Geräts funktioniert es wieder.

    Wann genau dieses Problem auftritt, kann ich nicht sagen. Wenn die Datenverbindung nur kurz aus war, funktioniert es gut. Wie lange genau das "Aus" sein muss, damit es nicht mehr geht, kann ich nicht sagen.

    Irgendwelche Ideen??

    Ach ja, SIM von Maxxim, Netz O2.

    Danke im Voraus

    Claus
     
  2. KatyB, 11.05.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Puh gute Frage. Evtl. kein Netzempfang wenn du auf nur 2G oder nur 3G gestellt hast. Oder nutzt du beides?

    Statt neu starten kannst du ja mal ausprobieren ob es was bringt wenn du kurz den Flugzeugmodus aktivierst und danach wieder deaktivierst.
     
    ClausHH bedankt sich.
  3. ClausHH, 11.05.2012 #3
    ClausHH

    ClausHH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo MorphX,

    Dank für die schnelle Antwort.

    Am Netz liegt es nicht. 2G und 3G nutze ich beides und habe auch bei "Always-On" Mobildaten einen Haken gesetzt, von dem ich nicht genau weiß, was er tut :confused:.
    Die Idee mit Flugmodus werde ich testen.

    Claus
     
  4. kufleisch, 11.05.2012 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
  5. mikeee, 11.05.2012 #5
    mikeee

    mikeee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ich hab das auch.
    Sowohl bisher mit blau (e+) als auch jetzt mit netzclub (o2).
    Das grün bleibt an, auch wenn Datenverbindung getrennt ist.
    Ich drück dann im Vorhang trotzdem auf den button dafür . Und es verbindet sich wieder.

    Mikeee
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datendienste

    ,
  2. datendienste aktivieren

    ,
  3. android datendienste aktivieren

    ,
  4. smartphone datendienst aktiv,
  5. datendienst ist gesperrt motorola