Datendienste unterdrücken

C

chrispe11

Neues Mitglied
0
Mahlzeit,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Meine Frau ist seit gestern im Besitz des Huawei Sonic, nun habe ich die Aufgabe alles einzurichten und ihr das Telefon zu erklären.
Da ich leider bis dato absolut keine Erfahrung mit Android habe, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Meine Frau hat eine Bildmobil Karte ohne inkl. MB, darum möchte ich, dass das Handy keine Daten auserhalb des W-Lan abruft, da der Spaß sonst sehr teuer werden kann.
Allerdings sollte Whatsapp unterwegs funktionieren. Geht das und wenn ja was muss ich beachten.

Gruß

Chris
 
a)Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze und dort den Haken für "Daten aktivieren" rausnehmen.
b)Whatsapp ohne Datenempfang funktioniert dann mit dieser Einstellung nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.196
YDM
Y
Zurück
Oben Unten