1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenerfassung über Smartphone mit Hilfe einer GSM Box

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von rufux, 11.11.2010.

  1. rufux, 11.11.2010 #1
    rufux

    rufux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo,

    ganz kurz zu mir...
    Bin neu im Forum und brauche ein paar Ideen/Hilfen/etc zum oben genannten Thema...
    Ich bin Student und denke, dass ich auch mehr oder minder erfahren im Programmieren bin. Nicht Android SDK aber andere ;)

    Kurz zu dem was ich vor habe.

    Ich habe verschiedene Geräte an eine GSM Box angeschloßen, welche Daten in eine SMS packen und diese an eine Nummer meiner Wahl versendet...

    So auf der anderen Seite ein Smartphone mit einem Androidsystem. Ich möchte ein Programm entwickeln, welches auf Knopfdruck eine SMS sendet (an die oben erwähnte GSM Box), diese sendet dann eine SMS zurück und die Daten aus dieser SMS sollen ausgewertet werden.

    Nun meine grundsätzlichen Fragen:

    Gibt es bereits bekannte Probleme, welche auftauchen könnten, mit denen ich Leben muss? (z.B. SMS kommt immer im SMS App an, etc)

    spezieller ;)

    Wie kann ich meinen Button so belegen, dass er auf Knopfdruck eine vordefinierte SMS versendet.


    Ich hoffe, dass Ihr mir evtl helfen könnt.

    VG
    rufux:unsure:
     
  2. FelixL, 11.11.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Willkommen im Forum!

    Google ist dein Freund:
    SMS senden:
    SMS Messaging in Android | mobiForge

    Dazu dann noch die Berechtigung zum Senden, sonst stürzt dein Programm ab.

    Das hinter einen Button legen:
    Das ist hoffentlich nicht dein Ernst? Sollen wir dir das Programm gleich ganz schreiben? ;)
    Handling UI Events | Android Developers
    SMS empfangen:
    SMS Messaging in Android | mobiForge

    Das du sie vor dem Benutzer verstecken kannst, glaube ich nicht. Aber du kannst sie wahrscheinlich aus der Datenbank löschen. Die SMS-App wird es zwischendurch mitbekommen und Vibrieren oder den Klingelton abspielen, oder was auch immer.
     
    rufux bedankt sich.
  3. rufux, 11.11.2010 #3
    rufux

    rufux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ja den Code hätte es nichtmal gebraucht... Nur grundsätzlich, aber jetzt ist mir auch klar, wie ich ihm eine vordefinierte sms zusende ;)

    Danke erstmal dafür...
    Werde jetzt erstmal das ganze umsetzen und mich dann die Tage sicherlich nochmal melden, wenn ich das "Auslesen" der SMS nicht hinbekomme...

    Vielen Dank
     
  4. Rotesmofa, 12.11.2010 #4
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    kannst auch einfach die App Tasker nutzen, dann machst du dir die Hände nicht mit Kot schmutzig :biggrin:
     
  5. rufux, 12.11.2010 #5
    rufux

    rufux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    seh ich das richtig, dass das ein Programm ist, womit ich mehrere AKtionen miteinander verknüpfen kann?

    vg
     
  6. Rotesmofa, 12.11.2010 #6
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    japp und man kann damit ganz viel cooles Zeug machen, mehr dazu findest du in diesem Thread -> http://www.android-hilfe.de/android-tools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc.html

    Gruß
    Rotesmofa
     

Diese Seite empfehlen