Datenflat für ca. 2 Monate gesucht ohne 64k Drosselung

Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Datenflat für ca. 2 Monate.
Die Prepaid Flats haben meistens nur 3 Gb und danach wird auf max. 64kbit/sek gedrosselt was leider ein Streamen von Youtubevideos unmöglich macht. Durch den Kanal Technikfaultier bin ich auf den neuen Tarif von O2 mit dem Namen free aufmerksam geworden. Dort wird auf ca. 1Mbit gedrosselt, was fürs Streamen zumindest in 360p ausreichen sollte.

Im Shop scheint es auch möglich zu sein einen Monatstarif mit dieser Option zu bestellen, was ich ziemlich klasse finde.

Zu meinem Nutzungsberhalten. Ich werde ca. 1-2h jeden Tag Youtubevideos streamen und ein bisschen Surfen.
Das ganze auf einem Ipad, was jedoch nur Wlan hat und deshalb möchte ich die Hotspot Funktion meines Smartphones nutzen. Weiss jemand ob das mit den O2 Karten so überhaupt funktioniert ?

Habt ihr vielleicht noch bessere Ideen ?

Grüsse
sonnenstich
 
Wird gehen und wenn es viel Volumen sein soll, die derzeit fast einzige Möglichkeit
Ein ABER gibt es: Wenn du im "Free" Modus bist, werden Tethering etc. niedriger Priorisiert, könnte also manchmal etwas weniger Leistung ankommen...
Alternative: BaseGo Urlaubspaket - Initialkosten 250€ bei Ebay, aber mit der Ungewissheit ob es morgen noch geht...

Sprich: Würde zu Free greifen
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Thx für deine Antwort, das beruhigt mich dann doch etwas und ich werde mir das o2 Paket bestellen - mal schauen wie es dann mit Tethering läuft, ansonsten muss es eben ohne gehen, das wäre auch kein Problem. Hauptsache ich kann auf meine Mails und Youtube zugreifen, zur Not tut es auch mein 5" Smartphone Display.

Den Base Go Trick kannte ich auch noch nicht :D die wollen auf Ebay teilweise 400€ für haben. Das ist mir dann doch etwas riskant. Wie gesagt ich werde die Flat nur max. 2 Monate nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich und Melkor
Kurze Rückmeldung. Ich habe seit heute den O2 Free Flex S Tarif (1gb LTE) im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden mit der Leistung.
Die 1GB hatte ich innerhalb weniger Minuten aufgebraucht um zu testen was man mit max. 1Mbit noch problemlos abrufen kann.

Mein Aquarius X5+ arbeitet dabei als Hotspot, mein IPAD Air1 ist mit ihm connectet. Surfen klappt wunderbar. Minimal langsamer als über mein schnelles Wlan. Youtube Videos streamen klappt auch sensationell gut, allerdings laufen nur 360p Videos, aber das war mir von Anfang an klar.

Ein Speedtest hat ergeben daß es hierbei keinen grossen Unterschied macht ob ich über den Hotspot gehen oder nicht. Die Up -und Downloadgeschwindigkeit liegt zwischen 0,92 und 1,2 . der ping bei um die 35ms.

Also viel mehr brauche ich im Moment nicht um glücklich zu sein.

Gruss
Sonnenstich
 
  • Danke
Reaktionen: jet

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
15
Aufrufe
311
maik005
maik005
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
224
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten