1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenhaltung?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von goes, 04.05.2011.

  1. goes, 04.05.2011 #1
    goes

    goes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hi,

    ich möchte mir eine kleine auf mich zugeschnittene App schreiben, mit der ich monatliche kosten etc. verwalten kann. ich weiß sowas gibts schon zu hauf, aber nicht exakt so wie ich mir das vorstelle.

    Aufjedenfall würde ich jetzt gerne wissen, wie ich das mit der Datenhaltung am besten angehe.
    Ich weiß noch nicht ob ich eine XML Datei oder eine SQL Lite Datenbank dafür verwenden möchte.
    Deshalb wollte ich mal fragen wie das funktioniert, dass beim installieren der App die XML Datei (am besten mit vorgefertigter Struktur) bzw. die SQL Lite Datenbank gleich mit angelegt werden?
    Bzw. wie wird das denn üblicherweise gehandhabt wenn man in einer App Daten laufend schreiben/lesen möchte?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  2. swordi, 04.05.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    sqlite db integrieren

    es gibt sehr viele tutorials dafür
     

Diese Seite empfehlen