1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenkabel

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Nexus S" wurde erstellt von renz0, 13.06.2011.

  1. renz0, 13.06.2011 #1
    renz0

    renz0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Datenkabel für das Nexus S. Bei einigen Kabeln bei ebay, amazon etc. wird von einer "Ladefunktion" gesprochen. Wodurch unterscheiden sich denn "normale" Datenkabel und solche mit einer Ladefunktion? auch bei den normalen Datenkabeln sollte doch Spannung anliegen oder nicht?
     
  2. Melkor, 13.06.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau - es gehen im Grunde alle normalen USB auf microUSB Kabel. Führen alle einen Ladestrom
     
  3. DerSeppel, 14.06.2011 #3
    DerSeppel

    DerSeppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Das Problem ist eher, dass einige billige Kabel eben NUR den Ladestrom und keine Daten.
    Schau einfach, dass es fünf-polig ist.
     
  4. s!Le, 15.06.2011 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Nehm doch das Originale von Samsung bei Amazon für 4,99. Da machst nichts falsch, und der Preis ist mehr als ok.

    Oder die Belkin Kabel sind auch gut. Allerdings dann etwas teurer da auch länger. (1m; 1,8m, usw.)

    Gruß
     
  5. s!Le, 17.06.2011 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Kann mal bitte jemand nach der Bezeichnung des USB Kabels schauen, welches im Lieferumfang war? Habe leider keines, daher die Frage.

    Danke und Gruß
     
  6. Handymeister, 17.06.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mein Nexus S ist ein i9020 aus den USA, aber es sollte wohl egal sein:
    Samsung U9 (ECC1DU2BBE - RT1ZB26OSE)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    s!Le bedankt sich.
  7. s!Le, 17.06.2011 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Stimmt, das Kabel sollte ja bei allen identisch sein. Habe dieses gefunden (SAMSUNG APCBU10BBE) Aber die Preise und Rezensionen sind willkürlich von unten nach oben. ^^

    Das von dir genannte ist auch günstiger zu bekommen, danke.

    Gruß
     
  8. DerSeppel, 17.06.2011 #8
    DerSeppel

    DerSeppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. s!Le, 17.06.2011 #9
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja natürlich, Kabel hab ich genug. Es geht nur um den eventuellen Wiederverkauf. :) Da sollte ja wenigstens das standard Zubehör dabei sein.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen