1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Grobi1209, 07.07.2011 #1
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Moinsen zusammen,

    auch wenn ich die Antwort auf meine Frage theoretisch schon weiß, frage ich doch nochmal zur Sicherheit nach. :D
    Muss ich für den Anschluss des Handys an einen Rechner auf jeden Fall ein als "Datenkabel" bezeichnetes USB-Kabel verwenden oder kann ich auch einfach in den nächsten Computerstore und mir ein stink normales USB-Kabel mit dem passenden Stecker kaufen und damit Daten hin- und herschaufeln??

    Rein von der Logik her sollte es ja mit ganz normalen USB-Kabeln auch laufen. Nur wer weiß, vielleicht hat Samsung ja ne andere Pinbelegung oder so.... Und bevor ich was kaputt mache frag ich dann doch lieber nochmal. :)

    Danke für Eure Hilfe.
    Greets
    Grobi
     
  2. once upon a time, 07.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. gokpog, 07.07.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,963
    Erhaltene Danke:
    1,390
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nimm irgendein MicroUSB Kabel. Das Datenkabel ist ein Standardkabel, da hat Samsung nichts an der Belegung gedreht. Ich nutze insgesamt vier unterschiedliche, das original das beim Handy dabei war und drei 3rd Party Kabel. Dabei kommt das Original am seltensten zum Einsatz, da es mir für fast alles zu kurz war und ich längere Kabel gekauft habe. Die laufen alle problemlos, sowohl als Daten- als auch als Ladekabel.
     

Diese Seite empfehlen