1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenmenge

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von didelius314, 16.03.2011.

  1. didelius314, 16.03.2011 #1
    didelius314

    didelius314 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo Zusammen
    Ich hab das Desire Z nun seit letztem Donnerstag, also seit knapp einer Woche. Habe seither, einige Apps und Spiele heruntergeladen, ca. 18 an der Zahl. Ich war öfters im Internet, habe vielleicht etwas viel Nachrichten gelesen (Grund Japan) und einige Videos geschaut, also Anime Folgen per Anime Watch und andere kürzere. In dieser knappen Woche habe ich mein gesamtes Guthaben von 500 MB verbraucht, deshalb meine Frage als Smartphone-Anfänger an euch: Ist das Normal? :blink:
     
  2. Nimrod, 16.03.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja ein Video à 20-30 min (nehm ich mal an) ist je nach Qualität so um die 100-200mb groß. Die Apps sind selten über 1-2mb, Spiele sind da meist größer. Und bisschen Internet mit News ist jetz auch nicht extrem viel. Aber durch die Videos geht dein Guthaben schnell leer.
     
    didelius314 bedankt sich.
  3. dazw, 16.03.2011 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich...

    - installiere Apps
    - surfe
    - rufe Mails ab
    - schreibe Mails
    - lese News
    - nutze Twitter
    - schaue KEINE Videos

    ...und ich komme NIE über 300 MB/Monat.
     
    didelius314 bedankt sich.
  4. didelius314, 16.03.2011 #4
    didelius314

    didelius314 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ok, habs kapiert, keine Videos, ausser mit W-LAN, oder auf memory karte
     
  5. Pütz, 16.03.2011 #5
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Bei Apps kann das Downloadvolumen mitunter auch erheblich sein, ich habe etliche die deutlich im 2stelligen MB Bereich liegen.
    Wenn es sich einrichten lässt kannst du ja versuchen Apps und Videos zu hause oder unterwegs in freien Wlans zu laden.

    Ansonsten können einzelne Apps (z.b. HTC Friendstream) im laufenden Betrieb in einer Woche auch mal 3-stelligen Traffic Verursachen
     
  6. surfguard, 17.03.2011 #6
    surfguard

    surfguard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
  7. didelius314, 17.03.2011 #7
    didelius314

    didelius314 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Wo kann ich die Aktualisierungseinstellungen ändern?
     
  8. surfguard, 17.03.2011 #8
    surfguard

    surfguard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    In jeder einzelnen App in den Einstellungen. In "Nachrichten" gibt es bspw. den Punkt "Aktualisierunghäufigkeit". In den anderen Apps heißt der möglicherweise anders. Einfach reingucken, dann findest du das schon.
     
    didelius314 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen