1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenmengen? App zum überprüfen des Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von filter125, 24.11.2009.

  1. filter125, 24.11.2009 #1
    filter125

    filter125 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hallo

    Wo kann ich beim Milestone ersehen wie das Datenvolumen ist.

    filter
     
  2. jne, 24.11.2009 #2
    jne

    jne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2009
  3. filter125, 24.11.2009 #3
    filter125

    filter125 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    danke für den Tip

    am gerät selber gibt es sowas nicht ?

    gruss
    filter
     
  4. day68, 24.11.2009 #4
    day68

    day68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Wenn dich nur die Daten interessieren, die über das Mobilnetz abgerufen wurden (z.B. für 200mb Datenvolumen vom o2 Internet Pack M), ist auch 3G Watchdog ganz nett.
     
  5. Ettaner, 24.11.2009 #5
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Und das sollte man haben, denn der Verbrauch ist, dank der Geschwindigkeit, sehr hoch, da einfahc verlockend.
    Habe jetzt, ohne tethering, in meinen 5 Tagen knappe 300MB verbraten...
     
  6. project 2501, 25.11.2009 #6
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Was hast du denn so gemacht, wenn man fragen darf, damit du 300 MB relativ schnell gebraucht hast?
    Ich überleg nämlich ob für mich das Internetpaket M oder L besser geeignet wäre.
     
  7. Doug, 25.11.2009 #7
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    YouTube, Internetradio und Downloads übers Mobilfunknetz oder was?
    - Anders könnt ich mir 300MB in 5 Tagen nicht wirklich erklären...^^
     
  8. webmichl, 25.11.2009 #8
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    navigieren mit google-maps - in Satellitenansicht...
     
  9. Pandora, 25.11.2009 #9
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich hab 274mb seit Do wobei 200mb davon von der Einrichtung stammen.

    Die 74mb sind aber von einem einzigen Tag und ich habe kein einziges YT Video gesehen
     
  10. Pizzabier, 25.11.2009 #10
    Pizzabier

    Pizzabier Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Jetzt macht mir keine Angst...

    Ich hab nun mein Milestone mit Combi Relax 60 (200 MB, danach 0,49 Cent/MB) bestellt.
    Die Einrichtung wird bei mir wohl übers WLAN laufen, aber wenn ich Angaben wie 74 MB an einem Tag ohne Videos sehe, dann bekomm ich Bauchweh :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  11. webmichl, 25.11.2009 #11
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Nach 5 Tagen Surfen, Apps runterladen, YT testen und allem anderen, was man so mit dem Gerät einstellen kann, bin ich jetzt bei gut 110MB ( 84 GSM, 30WLAN). Ich hatte es allerdings auch gelegentlich zur Seite gelegt und mal was anderes gemacht (arbeiten zB... ;) )
     
  12. Ettaner, 25.11.2009 #12
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Bei mir warens eigentlich nur der Marktplatz sowie Internet und paar Apps, aber keine Livestreams. Irgendwie summiert sich das ganz schön :) aber jetzt ist ja gedrosselt, da wirds deutlich weniger, da ich doch mal ab und an das Wlan aktiviere
     
  13. rauke, 26.11.2009 #13
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Hatte nicht jemand hier geschrieben, dass 3G Watchdog nach dem Verbrauchen des Volumens die Verbindung kappt? Ich finde diese Option nicht, oder war das ein anderes Programm?
     
  14. ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    NetCounter vs. 3G Watchdog


    ...zwischen den beiden programmen gibt es anscheinend einen gewaltigen unterschied beim loggen des traffics.

    3G Watchdog Traffic seit heute Nacht 0 Uhr:

    448,6 KB

    NetCounter Traffic seit heute Nacht 0 Uhr:

    16,4 MB

    welchem Programm soll ich nun vertrauen?
     
  15. SeraphimSerapis, 26.11.2009 #15
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    warst du zwischendrinn im wlan?
     
  16. ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    nein, keine wlan, und wenn wird wlan traffic beim NetCounter gesondert geloggt.
     
  17. SeraphimSerapis, 26.11.2009 #17
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    es ging mir eher darum, ob 3g watchdog wlan loggt.

    also netcounter lief bei mir bisher immer zuverlässig
     
  18. szallah, 26.11.2009 #18
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    mit dem netcounter habe ich SEHR große probleme gehabt. nicht nach der installation, aber als ich's handy neu gestartet habe ließen sich zeitweise keine programme mehr öffnen. der hat sich mit irgendeinem anderen app in den haaren gehabt.
    dann hab ich's deninstallieren wollen, was nur schwierig ging weil der service nicht gescheit beendet werden konnte, und mittlerweile ist es so, dass es in den handyeinstellungen bei den anwendungen nicht mehr erscheint, im market jedoch als "Gratis" dort steht bei meinem downloads, sich dort aber nun weder installieren noch deinstallieren lässt. hab da quasi nun ne installationsleiche im market. :(

    aber hauptsache es funktioniert wieder.

    mit welchem pro es sich nicht verträgt weiß ich nicht genau. beim versuch das problem zu lösen hab ich gleichzeitig noch handcent sms, date widget, saymyname und das facebook-app vom droid gelöscht, denn das waren die letzten die ich installiert hatte.
     
  19. Pandora, 26.11.2009 #19
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Kleiner Nachtrag, am gestrigen tage waren es gerademal 35mb obwohl ich eigentlich öfter online war ...

    Jetzt frage ich mich natürlich wo da der fehler liegt aber spätestens wenn mir NC die 200mb anzeigt und ich nicht gedrosselt werde wissen wirs ja
     
  20. Gelangweilter, 26.11.2009 #20
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Schaut doch in die Kundenverwaltung eures Telkos, da muss es doch stehen und ihr koennt damit vergleichen.
    Wenns eine 100% Flat ist duerfte der Verbrauch ja dann egal sein.
     

Diese Seite empfehlen