Datenmengen? App zum überprüfen des Datenvolumen

F

filter125

Neues Mitglied
0
Hallo

Wo kann ich beim Milestone ersehen wie das Datenvolumen ist.

filter
 
danke für den Tip

am gerät selber gibt es sowas nicht ?

gruss
filter
 
Wenn dich nur die Daten interessieren, die über das Mobilnetz abgerufen wurden (z.B. für 200mb Datenvolumen vom o2 Internet Pack M), ist auch 3G Watchdog ganz nett.
 
Und das sollte man haben, denn der Verbrauch ist, dank der Geschwindigkeit, sehr hoch, da einfahc verlockend.
Habe jetzt, ohne tethering, in meinen 5 Tagen knappe 300MB verbraten...
 
Was hast du denn so gemacht, wenn man fragen darf, damit du 300 MB relativ schnell gebraucht hast?
Ich überleg nämlich ob für mich das Internetpaket M oder L besser geeignet wäre.
 
Ettaner schrieb:
Habe jetzt, ohne tethering, in meinen 5 Tagen knappe 300MB verbraten...

YouTube, Internetradio und Downloads übers Mobilfunknetz oder was?
- Anders könnt ich mir 300MB in 5 Tagen nicht wirklich erklären...^^
 
navigieren mit google-maps - in Satellitenansicht...
 
Ich hab 274mb seit Do wobei 200mb davon von der Einrichtung stammen.

Die 74mb sind aber von einem einzigen Tag und ich habe kein einziges YT Video gesehen
 
Jetzt macht mir keine Angst...

Ich hab nun mein Milestone mit Combi Relax 60 (200 MB, danach 0,49 Cent/MB) bestellt.
Die Einrichtung wird bei mir wohl übers WLAN laufen, aber wenn ich Angaben wie 74 MB an einem Tag ohne Videos sehe, dann bekomm ich Bauchweh :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Tagen Surfen, Apps runterladen, YT testen und allem anderen, was man so mit dem Gerät einstellen kann, bin ich jetzt bei gut 110MB ( 84 GSM, 30WLAN). Ich hatte es allerdings auch gelegentlich zur Seite gelegt und mal was anderes gemacht (arbeiten zB... ;) )
 
Bei mir warens eigentlich nur der Marktplatz sowie Internet und paar Apps, aber keine Livestreams. Irgendwie summiert sich das ganz schön :) aber jetzt ist ja gedrosselt, da wirds deutlich weniger, da ich doch mal ab und an das Wlan aktiviere
 
Hatte nicht jemand hier geschrieben, dass 3G Watchdog nach dem Verbrauchen des Volumens die Verbindung kappt? Ich finde diese Option nicht, oder war das ein anderes Programm?
 
NetCounter vs. 3G Watchdog


...zwischen den beiden programmen gibt es anscheinend einen gewaltigen unterschied beim loggen des traffics.

3G Watchdog Traffic seit heute Nacht 0 Uhr:

448,6 KB

NetCounter Traffic seit heute Nacht 0 Uhr:

16,4 MB

welchem Programm soll ich nun vertrauen?
 
warst du zwischendrinn im wlan?
 
nein, keine wlan, und wenn wird wlan traffic beim NetCounter gesondert geloggt.
 
es ging mir eher darum, ob 3g watchdog wlan loggt.

also netcounter lief bei mir bisher immer zuverlässig
 
mit dem netcounter habe ich SEHR große probleme gehabt. nicht nach der installation, aber als ich's handy neu gestartet habe ließen sich zeitweise keine programme mehr öffnen. der hat sich mit irgendeinem anderen app in den haaren gehabt.
dann hab ich's deninstallieren wollen, was nur schwierig ging weil der service nicht gescheit beendet werden konnte, und mittlerweile ist es so, dass es in den handyeinstellungen bei den anwendungen nicht mehr erscheint, im market jedoch als "Gratis" dort steht bei meinem downloads, sich dort aber nun weder installieren noch deinstallieren lässt. hab da quasi nun ne installationsleiche im market. :(

aber hauptsache es funktioniert wieder.

mit welchem pro es sich nicht verträgt weiß ich nicht genau. beim versuch das problem zu lösen hab ich gleichzeitig noch handcent sms, date widget, saymyname und das facebook-app vom droid gelöscht, denn das waren die letzten die ich installiert hatte.
 
Kleiner Nachtrag, am gestrigen tage waren es gerademal 35mb obwohl ich eigentlich öfter online war ...

Jetzt frage ich mich natürlich wo da der fehler liegt aber spätestens wenn mir NC die 200mb anzeigt und ich nicht gedrosselt werde wissen wirs ja
 
Schaut doch in die Kundenverwaltung eures Telkos, da muss es doch stehen und ihr koennt damit vergleichen.
Wenns eine 100% Flat ist duerfte der Verbrauch ja dann egal sein.
 

Ähnliche Themen

fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.025
Loader009
L
Z
Antworten
1
Aufrufe
9.827
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
hellfire
H
Zurück
Oben Unten