Datenmessung auch bei wlan aktiv?

M

MOTTOROLA

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie ist das mit der Datenmessung?

Ist der angezeigte Datenverbrauch im Datenmanager ausschliesslich
der Verbrauch über meine Datenflat vom Netzanbieter,

oder werden auch die Daten über mein wlan zuhause dazugezählt?

Thanks
 
Nur mobile Daten werden gezählt, Wlan bleibt außen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: MOTTOROLA
Betrifft nur die Mobilfunkdaten. Hast nicht mal dran gedacht, das auszuprobieren? Datenvolumen merken, 2G3G aus, WLAN an und einen Download starten, Datenvolumen aufrufen und vergleichen...

edit: zu spät
 
besorg dir doch NetCounter, da kannst du schön die Unterteilung GSM zu WLAN sehen.
 
...ich verstehe das trotzdem nicht,

ohne dass ich den Wert der Datenmessung zurücksetze
zeigt die Datenmessung jetzt einen geringeren Verbrauch :scared:?
 
dann setzt doch im Datenmanager die Werte zurück und installier NetCounter, oder setzt hier auch die Werte zurück und dann fang einfach mal von neuem an...
 
obiwan schrieb:
Nur mobile Daten werden gezählt, Wlan bleibt außen vor.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ich habe Anfang Oktober mein Defy+ erhalten, am 01.11 habe ich dann den Datenzähler zurückgesetzt, bis dahin waren angeblich ca. 187 MB aufgelaufen. Auf meiner heutigen Telefonrechnung befinden sich aber für den kompletten Monat Oktober nur knappe 79 MB an Datenvolumen, also irgendwie scheint da was nicht zu stimmen...
 
Der Datenmesser ist wohl genauso ungenau wie der vom Defy. Er soll nur mobile Daten zählen und selbst wenn er das tut weil man wlan nie benutzt kommen meist höhere Werte raus als in Wirklichkeit vorhanden. Ohne Zusatzapps werdet ihr damit wohl nicht zuverlässig glücklich.
 
besteht denn die Möglichkeit den Datenmesser komplett abzuschalten, ist das ne App die dekativiert werden kann oder ein Prozess?
 
Der Datenzäler im Defy+ ist totaler Müll. Oder er zeigt etwas an, was meinen Horizont übersteigt.:biggrin:

Der Radioopt Trafficmonitor sagt:
(Beides gleichzeitg zurückgesetzt)


Wlan 175 MB
GSM 90MB

Das Defyeigene Zählwerk meint 151,81 MB


Alles klar, oder?:blink:
 
Jup, das Gleiche beim 3G Watchdog. Der Defy+ - Zähler ist Käse.
 

Ähnliche Themen

D
  • DreiBaer
Antworten
2
Aufrufe
780
DreiBaer
D
R
Antworten
1
Aufrufe
2.053
ExIphone
E
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.852
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten