1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenmessung/Dateimanger zählt auch über WLAN!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mrymen, 06.07.2011.

  1. mrymen, 06.07.2011 #1
    mrymen

    mrymen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo.
    Nach update auf Froyo, zählt mein Datenmanager auch wenn ich über
    WLAN im Netz bin.
    Zuvor (2.1) hat er nur bei Netzverbindung gezählt. Über WLAN nicht.

    Was könnte ich machen, damit der Datenmanager wieder richtig anzeigt?

    danke
    tom
     
  2. ABBolle, 06.07.2011 #2
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Muss es unbedingt der Datenmanager sein? Würde sonst NetCounter aus dem Markt empfehlen.

    MfG ABBolle
     
  3. simondo, 06.07.2011 #3
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Macht meiner bei 2.3 auch. Zählt immer die FTP Daten mit obwohl ich dem Server nur wlan Verbindung erlaubt habe.

    Ich nutze zur überwachung des volumen 3g watchdog was mir in der kostenlosen variante ausreicht.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Wechhe, 06.07.2011 #4
    Wechhe

    Wechhe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Bei mir macht der Datenmanager unter Froyo 2.2 totalen Mist. Ich habe heute morgen schon 24 MB Downloadvolumen gehabt angeblich, NetCounter zeigte mir für WLAN wenige MB und für GSM-Netz wenige KB an.

    Ich hoffe mal, dass Netcounter einigermaßen genau ist?
     
  5. Fischlaker, 09.07.2011 #5
    Fischlaker

    Fischlaker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bei mir zeigt der Datenmanager nach dem update auf Froyo ebenfalls nur Müll an. Komme laut datenmanager nach wenigen Tagen auf mehrere Gigabyte Traffic. Real sind es keine 300 MB im Monat.
     

Diese Seite empfehlen