Datennetz nicht verfügbar

K

Kosti

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich hab hab ein Problem mit meinem Samsung und zwar seit 2 Tage kann ich keine mehr anrufen und mich keiner erreichen. Ich hab kaum Empfang und wenn ich jemanden anrufen will steht da Datennetzt nicht Verfügbar. Ich hab jetzt ein neues ROM installiern, aber selbes problem. was kann man den da machen?
 
Schon mal eine Netzsuche durchgeführt?
 
jap. findet nix. egal was für ein Netz und SIM Karte
 
Du könntest mal ein anderes Modem flashen.. Ich glaub die gibts in Perka's Filestash(App im Market oder über den PC hier unter /samsung/I9000/Modems http://perka.zapto.org/). DIe einfach im CWM installieren. Bei Empfangsproblemen immer mal als erstes ein anderes Modem Probieren ;) Ich nutze ohne Probleme das ZSJPG aber das variiert immer nach Region und Anbierter. Probier doch einfach mal ein paar durch und schau ob's dann besser wird. Wenn nicht sag bescheid dann finden wir eine andere Lösung.
 
hab jetzt mal 4 Modems ausprobiert. leider nix gebracht. es kam von einem moment auf den anderen. ohne das ich was am handy gemacht hab.
 
Kosti schrieb:
jap. findet nix. egal was für ein Netz und SIM Karte

Das bedeutet also, du hast auch andere Netzbetreiber ausprobiert.

Schau mal, ob deine IMEi noch da ist (Einstellungen/Telefoninfo/Status). Wenn ja, tippe ich auf einen Hardwarefehler. Wenn nein, solltest du mal eine Stock Firmware flashen. Die zaubert dir die IMEI wieder zurück.

Was für eine Rom hast du eigentlich?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.772
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.000
HollyMoly
H
K
Antworten
1
Aufrufe
2.024
jna
jna
Zurück
Oben Unten