Datennetzmodus bleibt nicht deaktiviert

Wie ich bereits vermutete könnte es ein bug der Firmeware des 9100G sein. Du hast nämlich ein G-Modell.
Sciher das dein Vater auch ein G-Modell hat wenn er eine andere Firmeware hat?
 
Tja, ich dachte evtl liegt es an einer Custom Rom oder so, aber leider kein Plan was da bei dir schief läuft :confused:
 
Ich kann dein Problem nachvollziehen.

Aber komischerweise nur im O2 Netz. Bei allen anderen Netzen ist aus = aus

Bist du bei O2 ?

Myselfix schrieb:
achso das meinst du!

Modellnr: GT-I9100G

Androidversion: 2.3.6

Basisbandversion: I9100GXXKL4

Kernel-Version: 2.6.35.7
dpi@DELL165#2

Buildnr: GINGERBREAD.XXLA1
 
@hellrat
Kurze frage was heist bei allen anderen Netzen weil er nutzt Simyo das ist nen E-plus netz. hast du Vodafone und T-mobile getestet?
 
bin bei simyo..

ist es dann tatsächlich möglich, dass das am anbieter liegt?

mein vater ist auch bei simyo und der hat mit seinem sgs2 selbiges problem, würde dann ja irgendwie zusammenpassen..
 
abwarten mit welchen anbietern es hellrat getestet hat, e-plus und o2 nutzen ja nen anderen Standard als t-mobile und vodafone.

Und da die deutsche Firmeware des G-Modells relativ neu ist würde mich etwagige bugs nicht sonderlich wundern da es ja sogar probleme bei der Musik wiedergabe hat usw.
 
Habe es mit O2 , D2 und D1 getestet , e-plus habe ich leider nicht.

O2 aus = ein

D2 aus = aus

D1 aus = aus

Bei O2 kann ich auch ohne APN surfen
 
Myselfix schrieb:
bin bei simyo..

ist es dann tatsächlich möglich, dass das am anbieter liegt?

mein vater ist auch bei simyo und der hat mit seinem sgs2 selbiges problem, würde dann ja irgendwie zusammenpassen..


Ich hab zwar kein G Modell, aber ich bin auch bei Simyo und habe das Problem nicht.
 
Also könnte doch ein bug in der Firmeware des 9100G zwischen E- und D-Netzen vorliegen.
 
Kann sein, das ist dann aber ein ziemlich übler Bug!
 
was erwartest du das ding war ursprünglich für den Arabischen Markt ausgelegt und die Firmeware ich sag mal sallob fürs deutsche angeklatscht, mann kann ja auch hier nachlesen das die deutsche Firmeware noch nicht wirklich was taugt langsamer hänger usw.
in welcher Art und weise Samsung die FW für den deutschen Markt angepasst hat kann nur Samsung selbst beantworten.

Um genauere Auskunft zu erhalten sollte dieser Thread ins Unterforum 9100G verschoben werden der Thread-Titel angepasst und expliziet dann: Mit Provider XY bleibt aus oder nicht

So könnte man herrausfinden ob es wirklich ein spezifisches 9100G Problem ist oder nur die 2 hier von dem Problem betroffen sind.

Weil beim Normalen 9100 sind mir solche Probleme nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gerade bei samsung angerufen und die haben folgendes von sich gegeben:

laut deren instruktionen gibt es den weg über die einschalttaste, den datennetzmodus zu deaktivieren, garnicht.
(eine nicht sonderlich qualifizierte antwort aus meiner sicht..)

der herr hat mir dann geraten, die paketdaten bei den einstellungen zu deaktivieren.
(ist ja gut und recht, aber halt eben ziemlich zeitaufwändig im vergleich zum anderen weg)

scheinbar stünde android 4.0 in den startlöchern, d.h. erscheinung in den nächsten märz-wochen.

android 3.5 und 3.6 sei laut eigener aussage des servicemitarbeiters sehr fehlerbelastet und verbuggt, und er ginge davon aus, dass sich auch solche fehler dadurch beheben lassen würden..


NAJA...
 
Na wenn der Samsung Mensch das sagt
facepalm.gif
 
wenn ich als letzte lösung doch einen wipe durchführen würde, welcher könnte dabei helfen?

einfach auf werkseinstellungen zurückführen würde nicht ausreichen, oder?
 
also lösung des rätsels:

hab unter anleitung eines deutlich kompetenteren Samsungsmitarbeiters einen "Full-Reset" gemacht - mit Erfolg! Datennetzmodus kann jetzt deaktiviert werden! :)

für alle, die ähnliches problem haben mal die schnell anleitung:

im tastenfeld *2767*3855# eingeben: alle gespeicherten daten und apps werden gelöscht, danach hat man wieder ein frisches OS.

Datensicherung möglich über google-konto, hab ich jedoch nicht gemacht.

und abschließend noch:
vielen dank euch allen für die vielen und guten tipps! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
674
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten