1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datennetzmodus einschalten funktioniert nicht immer!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Booogeyman, 25.03.2011.

  1. Booogeyman, 25.03.2011 #1
    Booogeyman

    Booogeyman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo zusammen.

    Unter Froyo kann ich ja den Datennetzmodus ein- und ausschalten. Ich benutze das wegen dem Akkuverbrauch.

    Funtioniert das bei euch immer?

    Also bei mir ist es oft so, dass wenn ich den Datennetzmodus aktiviere, dass sich UMTS/3G trotzdem nicht einschaltet.

    Gibts da irgendeinen Trick?

    Gruss
     
  2. sj1310, 25.03.2011 #2
    sj1310

    sj1310 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Habe ein ähnliches Problem (heute wieder und so schlimm wie noch nie)

    Also seit kurzem habe ich das Problem das ich halt zur arbeit fahre oder sonst wo hin dann funzt der 3g mode ganz normal (heute morgen noch) dann verschwindet 3G und ich kann es auch nicht mehr aktivieren (auch nich über einstellungen mobile netzwerke etc, wenn ich den haken an paketdienste verwenden setze und zurück gehe auf den homescreen oder wo auch immer hin verschwindet der haken immer wieder. kein 3g) bis heute hat es immer gereicht handy aus und einschalten dann hatts wieder funzt aber heute schon 10mal an und aus und das handy schaltet den sch....ss 3G mode nich ein und hab keinen Plan warum.

    Brauch dringend Hilfe

    ach und sorry wegen des extrem formlosen textes.

    Gruß

    sj
     
  3. voo2, 25.03.2011 #3
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    bei mir ist es so ahnlich wenn ich den datenmodus deaktiviere kann ich ihn nach 15 bis 20 min nicht mehr aktivieren , bei mir hilft nur ein neustart des tels , aber das hilft bei mir immer .
     
  4. sj1310, 25.03.2011 #4
    sj1310

    sj1310 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    war bei mir bis jetzt auch so mit dem neustart aber seit heute pustekuchen
     
  5. voo2, 25.03.2011 #5
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    hast du irgendwelche apps instaliert die das auch können ( ein ausschalten ) vielleicht geht es deswegen bei mir noch mit neustarten ? ( hatte erst die apps im verdacht das ich deswegen neu starten muss aber wenn das prob mehr haben sind die es wohl doch nicht .)
     
  6. sj1310, 25.03.2011 #6
    sj1310

    sj1310 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    dachte ich auch hab das app was dfür verantworlich sein könnte schon entfernt aber trotzdem nix
     
  7. voo2, 25.03.2011 #7
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    dabei wäre es ne nützliche funktion :(
     
  8. Booogeyman, 25.03.2011 #8
    Booogeyman

    Booogeyman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ist halt einfach nur nervig. Was soll diese "neue" Froyo-Funktion wenn sie nicht funktioniert?

    Handy ausschalten und wieder einschalten ist keine Lösung!
     
  9. NaviCacher, 25.03.2011 #9
    NaviCacher

    NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hmmm...
    Sicher, daß es nicht am Netz liegt?

    Obwohl bisher alles funktionierte, hatte ich heute auch Probleme, Daten aus dem Netz zu holen. Keine Verbindung zu verschiedenen Servern (eMail, geocaching.com, A-GPS Daten holen etc).

    Datennetzmodus ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und alles funktionierte wieder wie gewohnt. Ist mir heute zum ersten Mal passiert, habe das Handy seit Anfang Februar.

    NaviCacher
     
  10. MukuFuk, 26.03.2011 #10
    MukuFuk

    MukuFuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich schalte dieses immer an und aus indem ich den startknopf oben etwas länger gedrpckt halte.dort kann ich es de/aktivieren.hat bei mir einmal auch nihtmehr funktioniert.dann blieb irgendwann das handy mal hängen und habe dann neugestrtet und seitdem keine probleme mehr.
     
  11. voo2, 30.03.2011 #11
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hab jetzt ne möglichkeit gefunden ihn zu reaktivieren ohne das handy neu starten zu mussen. Ins menu rein hacken bei paket daten setzen, kurz den bildschirm ausschalten (solange man noch im menü ist) so lasst sich der modus bei mir wieder einschalten.
     
  12. mckinne, 30.03.2011 #12
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Ne andere Möglichkeit ist die mobile Verbindung kurz auf GSM und dann wieder zurück auf UMTS/GSM zu stellen.
    Funktioniert bei mir zumindest, ist aber auch nervig :glare:
     
  13. Pauri, 30.03.2011 #13
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    OK, bei mir ist es manchmal so, dass nicht nur das wegfällt, sondern auch gleich noch das komplette netz XD also kann niemanden mehr anrufen usw. hat da niemand ne idee?
     
  14. DaBigFreak, 30.03.2011 #14
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mal ne Frage: Was wollt ihr mit dem Datennetzmodus bezwecken? Dass keine app per SIM ins Internet kann? Das mache ich nach wie vor per APN ON/OFF, geht ratz fatz, macht keine Probleme. Das Widget wird auch kein zusätzlichen Strom fressen, da es lediglich die APN Zugangsdaten umschreibt, mehr macht des nicht.
     
  15. Pauri, 30.03.2011 #15
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Naja, mein problem hat damit ja sowieso nur teilweise zu tun ;)
     
  16. allstar79, 01.04.2013 #16
    allstar79

    allstar79 Gast

    Hi leute ich habe ein komisches Problem mit dem s2 meiner Frau!


    Wenn sie unterwegs ist und Datennetzmodus aktiviert geht es nicht trotz haken gesetzt!

    Das s2 ist ein freies vodafone gerät mit o2 vertrag drin,wenn ich unter NetzBetreiber wählen,o2 internet wähle geht es kurz darauf,aber heute wlan aus 3g oder Auto modus an kein netz ,was kann das sein da gibt es bestimmt abhilfe oder??

    Jelly bean Firmware goa rom s2


    Jelly Bam - cm
     

Diese Seite empfehlen