Datennetzmodus einschalten funktioniert nicht immer!?

Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen.

Unter Froyo kann ich ja den Datennetzmodus ein- und ausschalten. Ich benutze das wegen dem Akkuverbrauch.

Funtioniert das bei euch immer?

Also bei mir ist es oft so, dass wenn ich den Datennetzmodus aktiviere, dass sich UMTS/3G trotzdem nicht einschaltet.

Gibts da irgendeinen Trick?

Gruss
 
Habe ein ähnliches Problem (heute wieder und so schlimm wie noch nie)

Also seit kurzem habe ich das Problem das ich halt zur arbeit fahre oder sonst wo hin dann funzt der 3g mode ganz normal (heute morgen noch) dann verschwindet 3G und ich kann es auch nicht mehr aktivieren (auch nich über einstellungen mobile netzwerke etc, wenn ich den haken an paketdienste verwenden setze und zurück gehe auf den homescreen oder wo auch immer hin verschwindet der haken immer wieder. kein 3g) bis heute hat es immer gereicht handy aus und einschalten dann hatts wieder funzt aber heute schon 10mal an und aus und das handy schaltet den sch....ss 3G mode nich ein und hab keinen Plan warum.

Brauch dringend Hilfe

ach und sorry wegen des extrem formlosen textes.

Gruß

sj
 
bei mir ist es so ahnlich wenn ich den datenmodus deaktiviere kann ich ihn nach 15 bis 20 min nicht mehr aktivieren , bei mir hilft nur ein neustart des tels , aber das hilft bei mir immer .
 
war bei mir bis jetzt auch so mit dem neustart aber seit heute pustekuchen
 
hast du irgendwelche apps instaliert die das auch können ( ein ausschalten ) vielleicht geht es deswegen bei mir noch mit neustarten ? ( hatte erst die apps im verdacht das ich deswegen neu starten muss aber wenn das prob mehr haben sind die es wohl doch nicht .)
 
dachte ich auch hab das app was dfür verantworlich sein könnte schon entfernt aber trotzdem nix
 
dabei wäre es ne nützliche funktion :(
 
Ist halt einfach nur nervig. Was soll diese "neue" Froyo-Funktion wenn sie nicht funktioniert?

Handy ausschalten und wieder einschalten ist keine Lösung!
 
Hmmm...
Sicher, daß es nicht am Netz liegt?

Obwohl bisher alles funktionierte, hatte ich heute auch Probleme, Daten aus dem Netz zu holen. Keine Verbindung zu verschiedenen Servern (eMail, geocaching.com, A-GPS Daten holen etc).

Datennetzmodus ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und alles funktionierte wieder wie gewohnt. Ist mir heute zum ersten Mal passiert, habe das Handy seit Anfang Februar.

NaviCacher
 
Ich schalte dieses immer an und aus indem ich den startknopf oben etwas länger gedrpckt halte.dort kann ich es de/aktivieren.hat bei mir einmal auch nihtmehr funktioniert.dann blieb irgendwann das handy mal hängen und habe dann neugestrtet und seitdem keine probleme mehr.
 
Hab jetzt ne möglichkeit gefunden ihn zu reaktivieren ohne das handy neu starten zu mussen. Ins menu rein hacken bei paket daten setzen, kurz den bildschirm ausschalten (solange man noch im menü ist) so lasst sich der modus bei mir wieder einschalten.
 
Ne andere Möglichkeit ist die mobile Verbindung kurz auf GSM und dann wieder zurück auf UMTS/GSM zu stellen.
Funktioniert bei mir zumindest, ist aber auch nervig :glare:
 
OK, bei mir ist es manchmal so, dass nicht nur das wegfällt, sondern auch gleich noch das komplette netz XD also kann niemanden mehr anrufen usw. hat da niemand ne idee?
 
Mal ne Frage: Was wollt ihr mit dem Datennetzmodus bezwecken? Dass keine app per SIM ins Internet kann? Das mache ich nach wie vor per APN ON/OFF, geht ratz fatz, macht keine Probleme. Das Widget wird auch kein zusätzlichen Strom fressen, da es lediglich die APN Zugangsdaten umschreibt, mehr macht des nicht.
 
Naja, mein problem hat damit ja sowieso nur teilweise zu tun ;)
 
Hi leute ich habe ein komisches Problem mit dem s2 meiner Frau!


Wenn sie unterwegs ist und Datennetzmodus aktiviert geht es nicht trotz haken gesetzt!

Das s2 ist ein freies vodafone gerät mit o2 vertrag drin,wenn ich unter NetzBetreiber wählen,o2 internet wähle geht es kurz darauf,aber heute wlan aus 3g oder Auto modus an kein netz ,was kann das sein da gibt es bestimmt abhilfe oder??

Jelly bean Firmware goa rom s2


Jelly Bam - cm
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.385
Fluxina
Fluxina
P
Antworten
5
Aufrufe
5.600
pater
P
SylarXYZ
Antworten
6
Aufrufe
1.645
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten