1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datennetzmodus funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von mw373, 30.04.2011.

  1. mw373, 30.04.2011 #1
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem mit meinem Ace!

    Bis vor kurzem kam ich einwandfrei ins Netz wenn ich den Datennetzmodus aktiviert habe! 3g Symbol erschien sofort!

    Nun in den letzten paar Tagen ist es so, dass es reine Glückssache ist! Einmal funktionierts einmal wieder nicht!

    Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem?

    Evtl Lösungen?

    Danke schonmal
     
  2. chouch, 01.05.2011 #2
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hatte ich auch schon. Benutzt du Widgetsoid? Dann den Internet an/aus Modus von "APN umbenennen" auf "an/ausschalten" ändern.
     
  3. mw373, 01.05.2011 #3
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo und danke,

    aber nein Widgetsoid benutze ich nicht! Irgendwie nervig wenn man ein Smartphone hat und nicht ins Netz kommt :sneaky:

    Mal sehen viell muss ich mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen!

    Schönen Sonntag noch :biggrin:
     
  4. chouch, 01.05.2011 #4
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Habs immer paar mal hin und her gestellt, in Kombination mit Wlan und Neustarts, irgendwann gings dann wieder. Finds auch nervig...

    Wünsch ich dir auch :)
     
  5. backylasek, 01.05.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    vielleicht macht dein provider auch probleme.wenn du eplus hast würde mich nichts wundern....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. mw373, 01.05.2011 #6
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich bin bei Simply (Friends for free) mit nur 50 MB Flat, aber reicht fürs grobe :)

    Anbieter ist somit O2!

    Hab aber auch schon dran gedacht! Hatte vorher Simply prepaid, das lief über Telekom, und ging eigentlich problemlos!
     
  7. Stifty, 02.05.2011 #7
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hab ich mit meinem auch ab und zu mal. Liegt meiner Meinung nach am Provider, weil Kumpels zur selben Zeit auch das Problem hatten.
     
  8. GeorgDD, 03.05.2011 #8
    GeorgDD

    GeorgDD Gast

    Hab auch den Eindruck es geht immer dann nicht wenn kein Empfang ist bzw. nur sehr schlechter. (O2)
     
  9. mw373, 03.05.2011 #9
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Nein am Empfang kanns nicht liegen! Bin eigentlich recht zufrieden mit der O2 Karte :)

    Momentan gehts eigentlich wieder recht gut, weiss aber auch nicht warum :blink:

    Mfg
     
  10. MephistoXYZ, 03.05.2011 #10
    MephistoXYZ

    MephistoXYZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Habe das auch oft und bin ebenfalls bei O2. Könnte demnach wirklich an O2 liegen...
     
  11. chouch, 04.05.2011 #11
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    bin auch bei o2 und hab wie gesagt oefter probleme :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Lord Nikon, 04.05.2011 #12
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Aye.
    o2 hat definitiv Probleme derzeit. Laut eigener Aussage "stimmt etwas mit dem umts-Netz nicht"
     
  13. beefeater, 05.05.2011 #13
    beefeater

    beefeater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Wenn's Probleme im O2-Netz gibt, empfiehlt sich immer ein Blick ins O2-Forum. Da sieht man dann relativ schnell, wenn mehrere Leute in der Region oder sogar bundesweit das selbe Problem haben, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am O2-Netz. So gab es in den vergangenen Wochen mindestens 2 Tage, an denen bundesweit für einige Stunden kein Internetzugang über das O2-UMTS-Netz möglich war. Ich hatte mich auch schon gewundert, ob es an meinem Ace liegt, aber der Blick ins O2-Forum brachte schnelle Aufklärung.

    Forums-Overview - o2 Forum
     
  14. Panda40, 04.09.2011 #14
    Panda40

    Panda40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo zusammen,

    wenn nach dem Gingerbread das ein und ausschalten des Datennetzmodus nicht mehr funktioniert;

    1. Gerät ausschalten
    2. Simkarte entfenen und wieder einschalten
    3. Gerät wieder ausschalten
    4. Simkarte wieder einsetzen und Gerät einschalten

    so einfach hats bei uns nach langem nervigem suchen funktionier. :flapper:

    Gruss Ronaldo
     

Diese Seite empfehlen