1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datennetzmodus nicht aktivierbar nach Deaktivierung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Rivalshowtime, 21.04.2012.

  1. Rivalshowtime, 21.04.2012 #1
    Rivalshowtime

    Rivalshowtime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hallo, ich habe seit gestern ein neues Samsung Galaxy S II (I9100G). Ich wollte testen ob die Datennetzmodus deaktivierung funktioniert. Diese funktionierte auch. Leider kann ich seit dem nicht mehr den Datennetzmodus aktivieren.

    Wenn ich den Datennetzmodus über die Tastensperre aktivere passiert gar nichts es kommt kein Symbol für das Datennetz. Aber im Menü steht steht:

    "Datennetzmodus aktiviert"

    schalte ich nun das Handy aus oder nehme den akku heraus und schalte es wieder ein steht wieder die alte Einstellung

    "Datennetzmodus deaktiviert"

    auf dem Display.

    Ich habe bisher ein kompletten Resete auf Werkseinstellung probiert ohne Erfolg. Habe danach die Firmware aktualisiert über Kies. Auch ohne erfolg.

    Ich muss hinzufügen das alles bisher Einwandfrei funktionierte bis ich das erste mal den Datennetzmodus deaktiviert habe. Ich bin recht deprimiert weil ich nicht mehr weiter weiß aus diesem Grund möchte ich mich nun hier an erfahrenere User wenden und hoffe auf Hilfe.

    Ich danke schon mal für eure Anteilnahme und freue mich auch Antworten und Ratschläge.

    Mfg
     
  2. mein.Galaxy, 21.04.2012 #2
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hast du etwas an den Paketdaten verändert?
     
  3. ckacer, 22.04.2012 #3
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    übrigens zu finden unter Einstellungen - drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke
     
  4. eledharad, 22.04.2012 #4
    eledharad

    eledharad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    Polar Loop
    ich hatte das auch mal und habe dann den Akku entfernt. danach gings, aber ich denke, dass du das schon gemacht hast. Sonst Garantie in Anspruch nehmen
     
  5. Rivalshowtime, 22.04.2012 #5
    Rivalshowtime

    Rivalshowtime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Ja das habe ich schon nachgeschaut. Ohne Erfolg, der haken ist dort gesetzt bei Roaming ist er nicht drin.

    Muss ich da noch andere Einstellungen vornehmen an den APN Servern ? Habe Vodafone von Mobilcome Debitel.

    Akku hab ich ebenfalls schon entfernt, ohne Erfolg.

    Mfg
     
  6. eledharad, 22.04.2012 #6
    eledharad

    eledharad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    Polar Loop
    ich bin bei fyve (auch vodafone) und ich kann meine simkarte neu einrichten ... ich habe dafür ne verknüpfung aufm handy oder kann das im Internet machen. evtl startet das automatisch wenn du die Simkarte mal rausnimmst, startest und dann runterfährst und sim karte wieder rein
     
  7. Rivalshowtime, 22.04.2012 #7
    Rivalshowtime

    Rivalshowtime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Des Rätsels Lösung war die Herausnahme des Akkus für mehrere Minuten. Seit dem funktioniert alles einwandfrei. Hoffen wir das es so bleibt.
     
  8. eledharad, 22.04.2012 #8
    eledharad

    eledharad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    Polar Loop
    das meinte ich eigentlich mit Akku herausnehmen, weil der RAM noch nen paar Sekunden Strom bekommt, trotz entferntem Akku ;)
     
  9. swindle, 23.04.2012 #9
    swindle

    swindle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2012
    hab n ähnliches Problem.

    wenn ich das handy in flugmodus versetze (sperrtaste lange drücken) komm ich zwar rein, aber wenn ich dann wieder über die sperrtaste raus will ist der Flugmodus button nicht mehr wählbar, er wird zwar angezeigt aber ihc kann den nicht mehr drücken. raus komme ich dann halt nur über die einstellungen
     
  10. Di86, 03.07.2012 #10
    Di86

    Di86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo zusammen,

    hatte heute morgen das gleiche Problem. Datenmodus war deaktiviert (warum auch immer?!?). Als ich ihn wieder aktiviert hatte, funktionierte es trotzdem nicht. Handy aus, Handy an - ging immer noch nicht, Datenmodus war aber wieder deaktiviert. Ein erneutes Aktivieren brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann im Internet geschaut und bin hier im Forum fündig geworden :)

    Ich also: Handy aus, Akku raus und gewartet, Akku rein, Handy an - und der Mist ging immer noch nicht :-(

    Dann hab ich mir gedacht, wer nicht will der hat schon. Und siehe da - auf wundersame Weise hat sich der Datenmodus nach ungefähr 2 Stunden von selbst dazu entschlossen, wieder zu funktionieren :)

    Man muss ja nicht alles verstehen!
     
  11. Diomoron, 03.07.2012 #11
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    soweit ich mich erinner kann man zwischenvodafone und mobilcom debitel wählen nach dem zurücksetzen auf werkseinstellungen oder wenn man das telefon zum 1. mal einschaltet. vielleicht hast da den falschen gewählt.

    aber normal ist das kein problem, denn mobilcom debitel hat bestimmt was auf der website, dass du dir die einstellungen für´s handy entweder per sms oder so zuschicken lassen kannst oder die dir in bildern zeigen, was du einstellen musst. da würde ich mal vergleichen mit den einstellungen, die nun drauf sind.

    und aufpassen, dass auch in "mobilen netzwerk" oder wie das noch heisst auch das internet und nicht die mms-einstellungen gewählt sind. denn dann geht´s auch nicht. das sind so spontan meine 1. ideen dazu.
     
  12. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Problem wurde schon vor Monaten gelöst ;)
     
  13. Diomoron, 03.07.2012 #13
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    ups. hab nur drauf geachtet, weil da wer heute drauf geantwortet hat.
     

Diese Seite empfehlen