1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datennetzmodus per Power-Taste (de)aktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Nordwin, 26.07.2012.

  1. Nordwin, 26.07.2012 #1
    Nordwin

    Nordwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    wie kann ich diese Funktion meinen Telefonoptionen hinzufügen? :confused2:
    Meine Frau und ich haben beide das selbe Samsung GT-S5830i und bei Ihr ist es nach langem drücken auf die PT in den Telefonoptionen zu de/aktivieren, bei mir steht es gar nicht drin.
    Kann man das auch ohne App einfach einstellen?

    Danke für Vorschläge!!
     
  2. gertlers, 27.07.2012 #2
    gertlers

    gertlers Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.03.2011
    hi! welche android-version hast du denn drauf? sind beide ne stock rom? geht meines wissens erst ab gingerbread, dass man auf diese weise den datenmodus ein und ausschalten kann... ab 2.3.4 oder so... schließ dein handy mal an kies an und schau ob ein update möglich ist...
     
  3. 5400-satfan, 07.08.2012 #3
    5400-satfan

    5400-satfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und habe das neuste android 2.3.6 auf dem Handy und mit Kies sind auch keine weiteren Updates möglich.
    aber mir fehlt noch immer wenn ich den aus Knopf drücke die Funktion

    datenetznmodus deaktiveren

    kann mir da bitte jemand weiter helfen?

    danke
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  4. hanauer, 06.09.2012 #4
    hanauer

    hanauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Hi,

    habe das Problem auch. Bei der Version 2.3.2 war die Funktion da. Jetzt mit der 2.3.6 nicht mehr. Woran liegt das?
     
  5. oblivion, 06.09.2012 #5
    oblivion

    oblivion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo,

    habe auch 2.3.6 und bei mir gibt es die Option.

    Dafür spinnt mein Handy dauerhaft seit 2.3.6 .. aber das ne andere Geschichte
     
  6. 5400-satfan, 06.09.2012 #6
    5400-satfan

    5400-satfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Das ist schon merkwürdig, ein und der selbe Handytyp, gleiche Firmware und das eine Handy hat diese Fuktion und das andere nicht.
    Ein Problem mit der 2.3.6. Firmware habe ich nicht, läuft ohne Probleme bei mir vom ersten Tag an.
     
  7. red-orb, 07.09.2012 #7
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Der einzige Unterschied könnte der Salescode sein
     
  8. Ace-Andi, 07.09.2012 #8
    Ace-Andi

    Ace-Andi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    ich hatte das auch nach dem flashen ... liegt wohl an den ROM`s ... oder?

    Andi
     
  9. 5400-satfan, 07.09.2012 #9
    5400-satfan

    5400-satfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Ich habe das Handy nicht geflasht da ist alles noch Original. Es hat nur ein eigenes Update gemacht auf 2.3.6.
     
  10. oblivion, 07.09.2012 #10
    oblivion

    oblivion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Mit Kies?

    Hat das Handy ein Branding oder irgendsowas?
    Der einzige Unterschied kann wirklich nur der Salescode sein, dafür kannst du nichts.
     
  11. 5400-satfan, 07.09.2012 #11
    5400-satfan

    5400-satfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Nein hat es nicht, ist ein freies Handy.
     
  12. stru65, 13.09.2012 #12
    stru65

    stru65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    hat sich hier was Neues ergeben? Das Ace 5830i von meiner Frau kann auch nicht über die Telefonoptionen den Datennetzmodus ausschalten. Gerät ist ganz neu und ohne Branding und hat Ginger 2.3.6.

    PDA: S5830iXXLD3
    Phone: S5830iXXLD2
    CSC: S5830iDBTLD2

    Gruß Steve
     
  13. 5400-satfan, 13.09.2012 #13
    5400-satfan

    5400-satfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Nein hat es nicht, es ist ein ganz normales freies von SAMSUNG. Könnte ich diesen Code ändern, wenn ja wie?
     
  14. Jangrie, 13.09.2012 #14
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Indem du eine andere Firmware flashst. die einen anderen Salescode hat!
     
  15. stru65, 13.09.2012 #15
    stru65

    stru65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    @Jangrie

    und welche firmware verfügt über den Datenmodus in den Optionen? oder gibts hier vll eine Alternative über ein App?

    Gruß Steve
     
  16. Jangrie, 13.09.2012 #16
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das weiß ich nicht. Ich hab lediglich auf die Frage, ob man den Salescode ändern kann geantwortet. Dies wurde ja als möglicher Grund genannt, für das fehlen des Features. Ob es klappt, weiß ich nicht!

    Ich glaube aber, dass es ein Widget für den Homescreen gibt, der das ein/ausschalten des mobilen Internets per Klick gewährleistet. Kann mich aber auch irren und es war nur ein Widget zum umschalten zwischen 2g/3g vorhanden...
     
  17. red-orb, 13.09.2012 #17
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    soweit mir bekannt ist funktionieren diese Widgets nicht mehr seit 2.3.5.
    Ich habe Cyanogenmod und da ist diese Funktion gegeben
     
  18. stru65, 13.09.2012 #18
    stru65

    stru65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    habe jetzt mal widgetsoid auf meinem SII mit ICS 4.0.3 getestet :D. Werde das app dann mal heute abend auf dem Ace installieren (wenn meine Frau es mal aus der Hand legt), welches bisher noch nicht gerootet ist und dann werde ich gleich die Unterschiede merken ;), da mein SII gerootet ist.

    EDIT:

    So, habe widgetsoid auf dem mittlerweile gerootetem 5830i installiert. Was mir auffällt, ist, daß entgegen wie beim SII, die Anheftung an die Statusleiste (die Leiste, welche beim runterziehen erscheint) nicht sofort funktioniert (z.B. Bildschirm aus), sondern sich erst ein Popup öffnet und erst durch erneutes Tippen, das Gewünsche passiert ?!?!?. Ist das überall so bei Gingerbread-Firmware oder habe ich etwas falsch eingestellt?

    Gruß Steve
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei datennetzmodus einschalten