1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datennetzprobleme mit SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Nudelsose, 15.06.2011.

  1. Nudelsose, 15.06.2011 #1
    Nudelsose

    Nudelsose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo,

    ich lese hier schon eine weile gerade wegen dem Gingerbread Update mit. Ich habe jetzt seit ca 6 Wochen ein SGS. Anfänglich und auch jetzt bin ich noch recht zufrieden. Jedoch habe ich oft massive Datennetzprobleme.

    Ich fange mal kurz an zu beschreiben. Ich habe hier in meiner Gegend auf dem "Land" meist nur EDGE Empfang. manchmal aber auch HSDAP oder 3G. Das Handy zeigt zb 2 Balken Edge Empfang an jedoch bekomm ich bei Apps wie ICQ, Internet, Facebook oder Wetterapp die Meldung das kein Netzwerk verfügbar ist. Nächstes Beispiel ich habe "Netz" kann die genannten Apps nutzen und einpaar Minuten oder Stunden später habe ich trotz Empfangsanzeige kein "Netzwerk" wenn ich dann über den Standyby-Button das Menü aufrufe und zb kurz den Datennetzmodus deaktiver und direkt wieder aktiv schalte geht es oft wieder und das Handy bekommt ein Netzwerk.

    Was mich bisher am meisten enttäsucht hat, als ich bei meiner Tante in Nürnberg zu besuch war hatte ich von drei Tagen fast 80% der Zeit garkein Datennetz. Nichtmal ein Neustart des Handys half.
    Hat mein Gerät eine Macke?

    Was auch sehr komisch ist, ich nutze Googelmail auf dem Handy und bekomme manchmal Emails die ich zb 10 Uhr morgends gesendet bekommen habe erst abends gegen zb 20 uhr zugestellt oder nach nem Handyneustart.

    Hoffe ihr wisst da weiter!

    Gruß Robert
     
  2. once upon a time, 15.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Robert,

    hast Du schon Gingerbread auf Deinem SGS oder noch Froyo?

    Gruß

    Klaus
     
  3. Nudelsose, 15.06.2011 #3
    Nudelsose

    Nudelsose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo,

    habe bereits Gingerbread 2.3.3 drauf (offizielle Firmware) hatte/habe die Probleme sowohl mit Froyo als auch Gingerbread.

    Mir kommt gerade noch etwas. Heute Nacht wurde ich vom Handy wach und es hat sich runtergefahren und hochgefahren (also diese Samsung Animation) und dann wars einfach wieder da ohne PIN Abfrage. Hatte es auch schon 1-2 mal das es einfach aus war obwohl der Akku nicht leer war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
  4. HTCDesire, 15.06.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es gibt gar keine Anzeige für die Feldstärke von GPRS, Edge, 3G oder H, da täuscht du dich.
     
  5. Nudelsose, 15.06.2011 #5
    Nudelsose

    Nudelsose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Achso ich dachte das diese Balkenanimation auch für den jeweiligen Netztyp anzeigt?
     
  6. HTCDesire, 15.06.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Auch wenn du in einem Stadion z.B. bist und Tausende nutzen Internet, dann nützt dir auch die H-Anzeige nichts mehr, weil alle müssen sich die Bandbreite teilen. - Auch wenn du gedrosselt wirst auf GPRS, ändert das nichts an der Verfügbarkeitsanzeige, die bleibt bei H, wenn das Netz dies an dieser Stelle ermöglicht.
     
  7. Nudelsose, 15.06.2011 #7
    Nudelsose

    Nudelsose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Naja aber es kann doch nicht sein das ich in einer Großstadt wie Nürnberg garkeine E, H oder 3G Anzeige bekomme?
     
  8. HTCDesire, 15.06.2011 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du solltest schon mal konkretisieren:
    Welches Netz hast du, welchen Provider, Tarif?
    Hattest du denn schon jemals eine Internetverbindung mit deinen genannten Programmen?
    Hast du die richtigen APN-Einstellungen vorgenommen?
     
  9. Nudelsose, 15.06.2011 #9
    Nudelsose

    Nudelsose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Also ich habe Vodafone mit einer Prepaidkarte und auf dieser habe ich die Internetflat gebucht. (die für 100 Euro im Monat)

    Meine APN-Einstellungen:

    Name: Vodafone Internet
    APN: web.vodafone.de
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Porxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: Internet

    Is doch richtig so oder?

    Jetzt wieder das Beispiel, ich bekomme Edge angezeigt aber die Wetterapp findet kein Netzwerk. 20 Sek davor war ich in Facebook da ging alles super
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
  10. once upon a time, 15.06.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    :eek: Was? Du zahlst 100,- € im Monat für eine Internetflat? :confused:

    Ist nicht Dein ernst, oder?

    Gruß

    Klaus
     
  11. Nudelsose, 15.06.2011 #11
    Nudelsose

    Nudelsose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    :D hopla da war der Fehlerteufel am Werk! Ich meinte natürlich die für 10 Euro.

    So habe gerade nochmal getestet Handy zeig Edge an "Wetter Info App" gestartet nach nem Moment "Kein Netzwerk" dann hab ich die Standbytaste länger gedrückt "Datennetzmodus" deaktiviert kurz gewartet wieder Taste gedrückt "Datennetzmodus" wieder aktiviert, "Wetter App" gestartet und siehe da nach nem ganz kurzen Moment sofort aktuelle Wetterdaten. Es ist nicht so das ich mich gerade bewege (Auto oder so) ich sitze hier daheim auf meinem Stuhl am Schreibtisch.

    Ich wette in ein paar Minuten ist es wieder so das ich kein Netzwerk gesagt bekomme.
     
  12. once upon a time, 15.06.2011 #12
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    schau mal ob Fast dormancy bei Dir aktiviert ist, je nachdem wie es eingestellt ist, aktiviere bzw. deaktiviere es mal, vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

    Gruß

    Klaus
     
  13. Nudelsose, 15.06.2011 #13
    Nudelsose

    Nudelsose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Es ist als aktiv gezeigt. Ich habs jetzt mal deaktiviert. Dein Post in dem Thread von dort das du nur alle 3 Tage ans Ladegerät musst schaff ich auch nicht =(

    Werde mich nachher wieder melden.

    So und da bin ich auch wieder... 1 meter bewegt und die app sag kein netzwerk..fd is
    deaktivert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
  14. Pogo-Air, 15.06.2011 #14
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo Nudelsose,
    das wird dir jetzt nicht wirklich weiter helfen, aber ich habe oft das gleiche Problem, und mit einem ganz anderen Provider (E-Plus/Base). Ich habe gerade heute morgen auf Gingerbread aktualisiert und meine, jetzt ist es noch schlimmer.

    Gruß...POGO
     
  15. nica, 15.06.2011 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    @Nudelsose:

    Kann es sein, dass du Fyve nutzt? Da ist das Problem wohl "normal" ;). Da geht es anderen ähnlich, lies dich mal hier ein:
    https://www.facebook.com/FYVEde
     
  16. Nudelsose, 15.06.2011 #16
    Nudelsose

    Nudelsose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Nein habe die normale icq app,facebook, wetter info. die icq app stürzt neuerdings fast nur noch ab. ich bin ratlos :( glaube mein sgs hat ne macke
     
  17. nica, 15.06.2011 #17
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich meinte deinen Netzprovider ... ;) Aber offensichtlich kennst du ihn nicht ;)
     
  18. Nudelsose, 15.06.2011 #18
    Nudelsose

    Nudelsose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    bin bei vodafone
     
  19. nica, 15.06.2011 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich meinte, dass du Fyve offensichtlich nicht kennst. Fyve gehört zu Vodafone. ;)
     
  20. Nudelsose, 15.06.2011 #20
    Nudelsose

    Nudelsose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    nein sagt mir nicts :) aber ne lösung für meine probleme gibt wohl auch nicht :(

    kann es auch sein das meine simkarte zu alt ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011

Diese Seite empfehlen