Datennetzprobleme mit SGS

mcdaniels schrieb:
...schade nur dass man das wohl nur über den Clockworkmode machen kann...
Nee, geht auch mit Odin. modem.bin nehmen, eine tar draus machen (z.B. mit Total Commander) und dann mit Odin flashen.
 
Richtig. Einfach nur die Modemdatei in Odin laden, starten und fertig.
Aber warum willst du es nicht über cwm machen?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...weil ich da auf nen Speedmod Kernel flashen muss. wenn ich da wieder nen Fehler mach, dann ist das SGS bald wirklich nur n Briefbeschwerer...
 
@Kollos1900: Bei PDA nicht bei Phone?
 
Völlig egal. Alle drei Slots in Odin machen das gleiche.
 
natürlich bei Phone. Sorry
aber bin jetz erstaunt das es laut
frank_m schrieb:
Völlig egal. Alle drei Slots in Odin machen das gleiche.
egal sein soll.
 
Alle drei Slots machen das gleiche, definitiv. Sie entscheiden lediglich über die Reihenfolge, in der die Dateien geflasht werden. Das ist z.B. sinnvoll, wenn man eine leere dbdata in PDA hat (um die dbdata zu formatieren) und dann noch eine mit Inhalt in CSC. Wäre blöd, wenn mit der leeren dbdata der Inhalt vom CSC wieder gelöscht würde. :D

Ich hab auch schon öfter abweichende Firmware Dateien verwendet. Viele als Update ausgelegte Firmwares werden z.B. ganz ohne dbdata geliefert. Um auf Wunsch doch einen Clean Flash machen zu können, habe ich eine leere dbdata in ein eigenes tar verfrachtet. Die kommt bei Bedarf einfach in den zweiten Slot, und gut is. ;)

In diesem Fall - wo ja nur eine Datei geflasht wird - ist es vollkommen irrelevant, wo man sie in Odin einträgt.
 
Sollte jemand Probleme mit dem Internet haben, obwohl APN etc. korrekt eingestellt sind und ein gebrandetes / Simlocked SGS mit Gingerbread (welches nicht vom Provider zur Verfügung gestellt wurde) haben, eventuell mal versuchen, die originalen (hoffentlich gesicherten) nv_data Dateien in den /efs Ordner des SGS zu kopieren.

Handy dann neu starten.

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten