1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datennutzung "Meine Galerie"

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von TheProdigy, 22.02.2012.

  1. TheProdigy, 22.02.2012 #1
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Gestern habe ich schon die Meldung meines Providers bekommen das mein Datenvolumen schon zu ca.80% aufgebraucht ist.

    Da ich 1GB habe und die Meldung normal immer spät zum Ende das Monats kommt hab ich mal in den Datenmanager geschaut und gesehen das die App "Meine Galerie" ein riesen Stück der Torte besitzt.

    Ich nutze diese App gar nicht, höchstens wenn ich aus der Cam direkt mal ein Bild ansehen will.

    Für was verbraucht die App Datenvolumen? :huh:

    Gruß
     
  2. Aqualung52, 22.02.2012 #2
    Aqualung52

    Aqualung52 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    vielleicht machst du, ohne es zu wissen, einen austausch, einseitig, mit deinen bildern??
     
  3. Andy6325, 22.02.2012 #3
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Schau mal in die Einstellungen der Galerie und ob der Haken bie "Aktivität v. Freunden zeigen" an ist. Bei mir ist die Funktion abgestellt
     
  4. ShaQsta, 22.02.2012 #4
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten:

    1. Google+ = Falls du es nutzt, hast du hier den Upload der Bilder über Datenverbindung erlaubt oder nur über WLAN?

    2. Motocast = Ist ein neues Feature, war bei mir nach dem Update aktiviert, musse ich deaktivieren!
     
  5. TheProdigy, 22.02.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Haken bei Aktivitäten ist raus, Google+ sofort Upload ist deaktiviert , Motocast nutze ich nicht und Medienfreigabe ist deaktiviert.

    Deswegen wundere ich mich so... laut dem Kuchendiagram ist das 1/4 bis 1/3 des Verbrauchs.
     
  6. Defex, 22.02.2012 #6
    Defex

    Defex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Deine Privat Fotos und Videos werden schön ins Netz hochgeladen ohne das du es merkst! Hab die Spanner Galerie von Motorola schon längst gelöscht!!! Hab ne 3D Standard Galerie drauf!! Einziger nachteil ist halt das man nicht von der Camera direkt in die Galerie kommt.. aber besser wie meine Privat Fotos irgendwo auf einem Server im Netz zu haben!!!

    VORSICHT vor der Original Motorola Galerie!!!
     
  7. TheProdigy, 22.02.2012 #7
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das deutet echt schon drauf hin...

    Sonst noch jemand eine Idee?

    Sent from my RAZR XT910.
     
  8. Andy6325, 22.02.2012 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Woran hast du das gemerkt? Bei mir gibt es keine Anzeichen dafür und auch mein Datenvolumen ist mit 120 MB (von 200)diesen Monat nicht unbedingt stark genutzt worden. Am meisten verbraucht bei mir momentan die Dropbox, aber das ist gewollt.
     
  9. der berliner, 22.02.2012 #9
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Hatte das selbe Problem im letzten Abrechnungsmonat.Habe seit Anfang des Jahres das Razr und ein 500 MB Volumen, dass eine Woche vor ende aufgebraucht war.Hatte vorher das lgos und 300 MB und die hatten immer gereicht und mein Surfverhalten hat sich auch nicht groß geändert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. TheProdigy, 22.02.2012 #10
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kann mir jemand eine gute Datenzähler App empfehlen die die Apps auflistet?
    Die meisten zeigen ja nur das verbrauchte Volumen an.

    Ich trau dieser eingebauten App nicht so ganz...

    edit: werde es mit Traffic Monitor mal beobachten.
     
  11. Andy6325, 22.02.2012 #11
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Probier mal traffic Monitor, der listet bei mir Apps auf

    Gesendet von meinem RAZR™
     
  12. Aqualung52, 23.02.2012 #12
    Aqualung52

    Aqualung52 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    bei mirgeht das größte daternvolumen, vom Kuchen, für soziale netzwerke drauf. Ich nutze kein facebook, twitter oder sonstwas. kann es sein, das googlemail und andere e-mail konten diesen traffic verursachen??
     
  13. drmedmabuse, 23.02.2012 #13
    drmedmabuse

    drmedmabuse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hoppla, nur aus Interesse hab ích mir jetzt auch mal meinen Verbrauch angesehen und siehe da, auch bei mir verbraucht die Galerie, obwohl alles deaktiviert wurde, massig MB.
     
  14. TheProdigy, 23.02.2012 #14
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Traffic Monitor zeigt ein Prozess Android.Media der seit gestern Abend schon 5mb verbraucht hat an. Darunter fällt auch die Galerie, es kann aber auch sein das es von Downloads kommt ... werde das mal beobachten.

    Sent from my RAZR XT910.
     
  15. Andy6325, 23.02.2012 #15
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Funktioniert netto euch der Gaszähler vom RAZR? Bei mir zeigt er viel zu wenig an.

    Wenn es die Downloads sind, dann lädt er Dateien herunter und kaum was hoch. Kannst ja mal schauen wie das bei dir ist

    Gesendet von meinem RAZR™
     
  16. TheProdigy, 23.02.2012 #16
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Mein RAZR funktioniert nicht mit Gas :D
     
  17. drmedmabuse, 23.02.2012 #17
    drmedmabuse

    drmedmabuse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hab mal etwas im Forum gestöbert, anscheinend gab (gibt?) es das Problem auch beim Defy, soweit ich gesehen habe, weiss aber auch niemand, was da los ist. Ich hatte bisher auch eine 1GB-Flat, damit hätte es mich nicht so gekümmert. Aber ab nächsten Monat hab ich nur noch 200MB, danach wird runtergetaktet. Und ich würde schon gern wissen, was mein Handy so alles tut. Höchst ärgerlich :thumbdn:
     
  18. ShaQsta, 23.02.2012 #18
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    So, jetzt hab ich auch mal meinen "Kuchen" angeschautund tatsächlich, bei mir teilen sich Market, Meine Galerie und Google+.

    Ich denke, es liegt an der neuen "Einstellung" seit dem Update auf 2.3.6, wo "Daten aktivieren" immer an sein muss, sonst kommen die roten Pfeile.

    Hat schon jemand mal die Funktion "Data Saver" ausprobiert?

    Insgesamt muss ich aber sagen, habe ich nicht mehr Datenverbrauch als in den Vormonaten auch, lt. CallMeterNG...
     
  19. TheProdigy, 23.02.2012 #19
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab Daten immer aktiviert.

    .... ich glaub ich schreib dem Moto Support später mal was die dazu sagen.
     
    drmedmabuse bedankt sich.
  20. drmedmabuse, 23.02.2012 #20
    drmedmabuse

    drmedmabuse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.12.2011
    mach das mal, da wird aber wahrscheinlich nix bei rauskommen. Wie gesagt, dieses Thema wurde auch schon beim Defy intensiv diskutiert, auch mit dem gewerblichen Motorola-User.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola razr i galerie