Datenpartition durch automatische Nutzung des nativen App2SD entlasten

methadron schrieb:
ich bin noch nicht 100% hinter das system gekommen ;) aber ich habe kein link oder move a2sd app drauf. Ich glaube eher, die ROM erweitert einfach den internen Speicher. um eben die Partition.
Btw alle Apps sind auf dem Telefon installiert.
Nachdem ich gerade noch mal nach gelesen habe was deox. Heißt gar nichts;-)

Da hat wohl einer ne MTD Partition hinzugefügt (oder das rom). Gibt genug themen für bei xda ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leute,
ich bin seit kurzem auch Besitzer einer Wildfire S (S-ON) nun konnte ich durch ein Tutorial trotz B-Loader 1.03 das Handy debranden (T-mobile Branding). Allerdings würde ich gern den Internen Speicher erweitern. Das Problem was ich da natürlich habe ist dass das Handy S-ON ist und ich in meiner nähe auch niemanden kenn oder habe der einen XTC-Clip hat um das zu ändern. Nun ist meine Frage gibt es momentan einen anderen weg den Internen Speicher zu erweitern evtl durch das Tutorial auf xda developers? [S-ON][TUTORIAL] Downgrade from a ROM Hboot 1.03 to a ROM Hboot 0.9 - Page 6 - xda-developers

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
 
Nein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
öhm warum schreibst du mich über xda devs an, wenn ich dir hier eine antwort gegeben habe? Confused...
 
hatte dich vorher bei xda angeschrieben ^^
 
hallo, wie kann ich das roothacking wieder rückgängig machen?
also so, das man nichtmehr merkt, das ich da was dran verändert habe!

mfg geno
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das alles gemacht hat auch wunderbar funktioniert und die anleitung war natürlich top! Habe dann Whatsapp und auch andere apps verschoben, doch wenn an restlichen verfügbaren speicherkapazität des Handys hat sich nichts geändert!
Die Apps sind zwar auf der Sd karte aber auch mit App2SD wird mir die gleiche verfügbare kapazität angezeigt wie davor! nähmlich 58,67 Mb was wenig ist und auch der grund war dass ich das installiert habe!
 
Versuch mal die cache zu löschen. das geht über speicher freigeben irgendwo in den einstellungen. hab leider cm7 drauf un kann dir nicht genau sagen wo das bei der stock rom liegt.
 
Es reicht die schritte nochmal auszuführen aber bei setinsatlllocation auf 1 für telefonspeicher und 0 für automatisch zu stellen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
welches ist dann zu empfehlen? automatisch oder telefonspeicher?
falls ich mich blöd anstellen sollte verzeiht mir ich bin neu bei android
 
Arno2010 schrieb:
welches ist dann zu empfehlen? automatisch oder telefonspeicher?
falls ich mich blöd anstellen sollte verzeiht mir ich bin neu bei android

is kein problem.

kommt eigentlich auf das selbe hinaus, da automatisch meist den telefonspeicher wählt. Ich glaub auch automatisch war geählt, oder?
 
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei.
Die Frage wie man das Rückgängig macht war von Geno.
 
Schnello schrieb:
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei.
Die Frage wie man das Rückgängig macht war von Geno.

vieleicht hatte er ja die gleiche frage? :blink:
 
Adria schrieb:
vieleicht hatte er ja die gleiche frage? :blink:

Das war seine Frage:
Habe das alles gemacht hat auch wunderbar funktioniert und die anleitung war natürlich top! Habe dann Whatsapp und auch andere apps verschoben, doch wenn an restlichen verfügbaren speicherkapazität des Handys hat sich nichts geändert!
Die Apps sind zwar auf der Sd karte aber auch mit App2SD wird mir die gleiche verfügbare kapazität angezeigt wie davor! nähmlich 58,67 Mb was wenig ist und auch der grund war dass ich das installiert habe!
Also ich finde schon das das ne andere Frage ist...
 
Auf einem WFS "pm setInstallLocation 2" gesetzt
Im Manage Applications / On SD card sind dann zusätzliche Apps verschiebbar
Wenn man es versucht kommt: "Failed to move application. There is not enough storage left" trotz genügend Platz
Wenn man eine schon vorher verschobene App zurück aufs Phone verschieben versucht kommt: "Failed to move application. The application does not exist"

Im On SD card screen ist der Balken "SD card storage" komplett grün ohne Anzeige der Speichergröße

Auch nach einem Zurücksetzen mit "pm setInstallLocation 0" und einem Reboot bleibt das Problem

Irgendeine Idee?
 
Wie viel Platz hast du den intern am Telefon?
 
120MB used 30MB free

Batterie raus und wieder rein - dann hats wieder gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wollte grade wie beschrieben mein wildfire s mit htc sync verbinden, doch es erkennt meinen PC einfach nicht !
debugging ist aktiviert, die neuste htc Sync Software von der Herstellerseite installiert und ich habe mich genau an die Anleitung für das Synchronisieren gehalten. :bored:
Der PC läuft mit windows xp und der andere auf dem es auch nicht klappt Mit Windows 7 , und ich weiß echt nicht wo der Fehler liegt !
Wenn ich am wildfire auf "HTC Sync" klicke sucht es nach der software auf dem PC während diese geöffnet ist doch nach einiger zeit erscheint nur die Fehlermeldung "HTC Sync kann nicht auf dem PC nicht gefunden werden. bla bla bla "
bitte um schnelle antworten.... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauchst du HTC Sync nicht dazu.
Wird mit dem Befehl adb devices ein Gerät angezeigt?
 
Danke schonmal, Aber wo muss ich diesen adb device Befehl geben ?
 

Ähnliche Themen

S
  • sunfire76
17 18 19
Antworten
370
Aufrufe
88.065
johni
J
Zurück
Oben Unten