Datenpartition durch automatische Nutzung des nativen App2SD entlasten

Ja sicher, gerne doch :)
 
@ Adria: konnte ich so aus dem Text nicht entnehmen, aber ich hab's dann auch gemerkt. THX
 
Naja, dass steht eigentlich in keiner anleitujg, da nur mit htc sense die funktion htc sync verfügbar ist.
In anleitungen über xda wird auch nur vom telefon anschließen gesprochen, da sich standardmäßig kein dialog öffnet wo du das bestätigen musst, sondern es erstmal in den htc typischen nur laden zustand geht und du wahlweise als festplatte bereitstellen kannst. Also bei standard android ;)

Also wenn irgendwo steht das nur das handy angeschlossen werden soll ist von "nur laden" die rede ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Error 404: Not Found ...
 
Danke...
 
Ich bin bei dem Schritt mit dem Verbinden vom Wildfire S und HTC Sync. Nur leider findet mein Wildfire HTC Sync nicht. Debugg ist an.

Kann mir wer helfen ?
 
Dein Ws soll ja HTC Sync auch nicht finden, sollst du ja entweder deinstalliert oder beendet haben.
Wähle bitte nicht HTC Sync aus, sondern Nur Laden und verfahre laut Anleitung.
 
"6. Jetzt starten wir HTC Sync und verbinden unser Wildfire S mit dem USB-Kabelm am PC, wenn dann das Popup Fenster erscheint (nur laden, festplatte,.....) wählen wir? Klar! "HTC Sync"!
Nun ein paar Sekunden warten bis euer Wildfire S erkannt wird.
Wenn das geschehen ist, klicken wir auf "Jetzt Synchronisieren" und warten kurz."

Darunter verstehe ich aber eindeutig das man beim Dialog-Fenster "HTC Sync" auswählen soll.

:confused2:

Ich bin jetzt verwirrt...
 
Ich schalt mich mal ein:

Das mit HTC Sync ist eher als Datensicherung gedacht.
Die CMD Befehle funktionieren auch im Nur Laden Zustand (ist sogar eher SO gewollt). Vorher kannst du auch mit adb devices checken, ob das Gerät erkannt wurde, wenn nicht, dann fehlen die Treiber ;)
 
Also eigentlich verstehe ich ja ein bisschen was von PCs etc. aber momentan bin ich total verwirrt.:huh:
Ich habe alle Schritte bis 6 befolgt. Den 6. Schritt habe ich übersprungen, da er ja nur Datensicherung ist. Aber trotzdem funktioniert Schritt 7 nicht.

Nach cd desktop\android-sdk-windows\platform-tools + Enter kommt die Meldung Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Auch wenn ich alles eingebe, kommt nur ein Fehler.
Ich wette ich habe irgendwas falsch gemacht. Bloß was ?

Falls es zur Lösung beiträgt: Ich habe Windows 7 Home Premium Service Pack 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sagt dir dein PC ja schon, du hast dich im Pfad vertippt. Gib mal den vollständigen Pfad zu deinem Dektop und den Plattformtools ein!
 
desktop vieleicht groß schreiben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, den Desktop-Pfad habe ich jetzt, aber welche Platformtools ? Kommen die von SDK ?
 
Suche doch einfach per Windows suche nach adb.exe und dann verwendest du diesen Pfad.
 
Ich habe drei adb.exe's.

Einmal im HTC Sync ordner, eine im Google AppInventor Ordner und eine vom SDK. ich nehme an ich muss die vom SDK nehmen.

--------------------------------------------------------------------------------------

OK jetzt hats funktioniert. Ich musste die adb.exe vom SDk nehmen. Der Pfad war bei mir etwas anders:

cd desktop\android-sdl_r16-windows\android-sdk-windows\platform-tools

Aber jetzt hats funktioniert. Danke für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Hab kein Windows - zumindest nicht hier...
SDK bekomm ich ja aufm Mac noch hin, aber beim sync hört es dann auf. Gibt's ja nur für Windows...
 
Sync brauchst du auch nicht. Keine Ahnung warum das in der Anleitung steht.
 
Wahrscheinlich um die manuelle treiberinstallation zu umgehen. Ich würde da mal ne anleitung zum manuellen installieren unter der syncvoraussetzung einfügen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenn ich mit htc sync synchronisieren möchte kommt folgender fehler:
"Alle Kategorien wurden deaktiviert. Aktivieren Sie mindestens
eine Kategorie für die Synchronisierung."

was machen?! :D

edit: gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sunfire76
17 18 19
Antworten
370
Aufrufe
88.068
johni
J
Zurück
Oben Unten