Datenpartition (~"interner" Speicher) permanent voll

Aber wenn ich Link2SD installieren will, steht auch ich hab zu wenig Speicherplatz, obwohl ich noch 7,70 MB Internen Speicher frei habe. Andere Apps lassen sich aber installieren, solange sie nicht zu groß sind. Und Link2SD hat ja nur 600-700 KB. Was soll ich tun?
 
Dann Trenn dich von Facebook, twitter und deinstaliere das google maps update. Das müsste reichen um weiter zu kommen. Für link2sd siehe das deperate howto

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
okay, danke :)
 
Fasse ich das Problem richtig zusammen, dass es keine Möglichkeit gibt, das Speicher-Problem zu lösen, ohne sich die Garantie zu versauen?!

Das kann doch irgendwo nicht sein? Ich mein, sorry, aber was für ein Schrotthandy ist das denn dann bitte?

Ich habe mit meinem Handy 12 Fotos gemacht und alle Apps, bis auf SwiftKey und App2SD (weil man's da ja wohl nicht soll) auf die austauschbare SD-Karte verschoben. Trotzdem habe ich nur lächerliche 6MB frei?! Demnach erhalte ich immer die Nachricht, mein Speicher wär cool. Heute musste ich sogar SMS löschen, weil mein "Nachrichtenspeicher" voll war und die Nachricht zurück an den Empfänger gesendet wurde. :cursing: Wie bitte kann es dann sein, dass das Handy bei Computerbild Testsieger geworden ist?! :blink:

Hat irgendjemand noch einen Tipp, mit dem meine Garantie nicht flöten geht? :)


Danke im Voraus,
monkey (ich werd grad zum Tier vor Verzweiflung ^^)


P.S.: Die Frage, was eine interne SD ist, wurde leider immer noch nicht beantwortet.
 
Interne SD ist ein Speicherbereich, der beim flashen nicht überschrieben wird.

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Und das Handy ist Preis/Leistung Top. Es ist nen Einsteigergerät zum Telefonieren...

Und bevor man es zur ReperaturAGarantie schickt knallt man wieder die Werkseindtellung drauf, und keiner merkt was. Hab ich ja auch so gemacht :)

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
det-happy schrieb:
Und das Handy ist Preis/Leistung Top. Es ist nen Einsteigergerät zum Telefonieren...

Und bevor man es zur ReperaturAGarantie schickt knallt man wieder die Werkseindtellung drauf, und keiner merkt was. Hab ich ja auch so gemacht :)

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2


Hey,

danke für die schnelle Antwort. Naja also so wie es klingt, scheine ich ja kein kaputtes Handy zu haben. Haben ja alle das Problem (nur vlt. nicht so extrem mit 6MB?)... Von daher würde einschicken sicherlich keinen Sinn machen...


Gruß,
monkey
 
Ich habe in den beigefügten Zetteln und auf der Verpackung nichts von Rooting und einem Garantieverlust gelesen. Möglicherweise handhaben Hersteller dies unterschiedlich.
 
Naja, ich fand' es auch schade aber sehe es genauso wie det-happy. Sofern ihr es bei Lidl gekauft habt: Da habe ich die Erfahrung (mit einem Receiver allerdings) gemacht dass die die Geräte einfach umtauschen oder das Geld zurück geben ohne Fragen zu stellen (Schon ein Weilchen her).
Auch wenns nicht so wäre: Da riskier' ich lieber die 100.- als mich wochenlang darüber aufzuregen.
Jedenfalls hat mein Sohn das Teil, wir haben es schon gebrickt :thumbsup: wieder auf Werkseinstellung resettet (kein großer Act) und inzwischen das Clean Rom aus dem Forum hier installiert -- da hat es dann freien Speicher :winki: Einzig dass wir Temple Run nicht ans laufen bekommen ist ein Ärgernis :thumbdn: (Den entsprechenden Thread kenne ich, wahrscheinlich hab' ich den falschen Kernel erwischt. Wenn ich Zeit und Lust habe gehe ich nochmal dran)

An der Stelle DANKE an das Forum hier!

Gruß, Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also das Handy ist im Auslieferungszustand kaum als Spartphone nutzbar, nach den ersten Updates ist der Speicher voll.
Was bleibt, rooten und dann ist es für den Preis einfach Klasse finde ich, dank des Forums ist der root Vorgang auch einfach nachvollziehbar. Dann noch Link2SD drauf und die Apps dahin verlinkt und man hat genug Speicher. Das nicht jedes Spiel läuft dürfte auch klar sein, bei der Hardware.

Was mich einzig stört als chrome Anwender ist das der nicht läuft ! (gibts da ne Lösung ?)
 
sis71 schrieb:
Was mich einzig stört als chrome Anwender ist das der nicht läuft ! (gibts da ne Lösung ?)

Nein, da Chrome Andorid 4.0 oder höher vorraussetzt. Und dieses wird auf dem Y200 nicht laufen. Sorry
 
Wie kann ich denn die APPS und FOTOS etc auf die externe SD Karte verschieben bei mir steht da nur AUF SD Karte verschieben(kann ich nicht anklicken) oder auf Telefon (kann ich auch nicht anklicken) besonders mögen tue ich das Handy auch nicht :-(
 
Guten Abend,

ich bin relativ neu in diesem Forum und habe eine Frage wegen des zu geringen Speichers. Laut App DiskUsage habe ich
RAM 156,41 verwendet-17,08 unbenutzt, ROM 162,43 verwendet-2,57 unbenutzt, SDCard 213,25 verwendet-7,3 GB unbenutzt.

Laut App 2 SD kann ich keine Apps mehr auf die SD-Karte verschieben. Wie gehe nun vor?

Danke für viele Antworten und Ratschläge

Rainer
 
Smartphone rooten,nicht benötigte Software und Daten entfernen, externe Speicherkarte so vorbereiten, das man Link2SD nutzen kann, Link2SD nutzen.

Erklärungen zu allem finden sich hier in unserem Forenbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: railu
Hallo,
wie ja bekannt ist gibt es ab Donnerstag wieder ein y200 bei Lidl. Ich, als Einsteiger, hätte an diesem Gerät schon interesse.

Leider hört man immer wieder von diesem geringen Speicherplatz.

Zunächst mal, ich habe keine Ahnung von diesen Smartphones. Deshalb ein paar kurze Fragen.

Ich brauche das Telefon zum telefonieren, ab und zu eine SMS schreiben, und gelegentlich mal ins Internet von unterwegs und zuhause per W-Lan. Und dann habe ich mal was gehört von WhatsApp? Mein Kollege sagte das braucht man zum gratis SMS schreiben.

Somit stellt sich nun die Frage, ob dieses Handy (bzw. der Speicherplatz) für meine Zwecke ausreicht ??

Und: laufen diese Apps immer im Hintergrund oder kann man die auch abstellen wenn man sie nicht braucht ?? Ich habe das so verstanden dass man die App Updates machen muss, dass man da gar nicht drum herum kommt !

Dieses rooten kommt für mich leider auch nicht in Frage, das ich ein Fachidiot in dieser Sparte bin :) Gibt es jemand der das macht, eine Firma oder so ??

Vielen Dank mal !!

Nachtrag: bei Amazon steht übrigens 1024MB interner Speicher, das ist wohl ein Fehler !!

http://www.amazon.de/Huawei-Ascend-...SQI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348491391&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für WhatsApp brauchst du eine Internetflatrate. Diese App läuft im Hintergrund und wartet auf Nachrichten. Wenn du sonst keine Apps benötigst, wird der Speicher ausreichen. Allerdings wird es nach dem Updaten von vorinstallierten veralteten Apps wie Maps schon etwas knapp. Die belegen dann nämlich vereinfacht gesagt quasi doppelt Platz, was man nur mit Root ändern kann. Man muss aber nicht jede App updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: schrimpi11
sunparker schrieb:
Allerdings wird es nach dem Updaten von vorinstallierten veralteten Apps wie Maps schon etwas knapp.
Das ist jetzt aber sehr freundlich formuliert. Ich behaupte, dass man die vorinstallierten Apps gar nicht alle aktualisieren kann, weil der Speicher schon vorher voll ist.

Meine Meinung: Wer das Y200 nicht rooten will, sollte es nicht kaufen.
 
Also ich schließe mich an, ich hab das Y200 neu gehabt und versucht die vorinstallierten Apps zu aktualisieren. Fehlanzeige ! google+ und Co benötigen dann schon einiges mehr.
Also meine Empfehlung, alles so lassen, reicht für deine Zwecke alle mahl, oder wenn du ein bissel mehr wills rooten. Und dann hat man für den Preis ein vernünftiges Smartphone.

Ich Root Rechte und bin begeistert.
 
Ja die Standardapps liegen ja in /system/app und deine nachträglich installierten Apps bei /data/app. Wenn du jetzt eine Systemapp aktualisierst wird das Update auf /data/app kopiert. Die alte Version ist weiterhin bei /system/app gespeichert, wird aber nicht mehr verwendet.
 
deshalb root, link2SD für diese apps und alles ist gut !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.362
ute11
U
L
  • log11
Antworten
3
Aufrufe
897
Androcity
Androcity
R
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten