Datenroaming deaktiviert sich

T

tplus

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei mir ist Datenroaming immer freigegeben, trotzdem fragt er nach Grenzübertritt immer wieder nach. Nervt.

Schlimmer ist: Nach einiger Zeit baut das Defy keine Datenroamingverbindung mehr auf. Ich muss erst das Datenroaming manuell deaktivierten (Häkchen weg), dann wieder aktivieren (Häkchen wieder an) und dann läuft es wieder.

Gibt es 'ne Lösung für dauerhaftes Datenroaming?

Grüße
Torsten
 
Ich hatte hier noch vorher gefragt, ob beim Atrix das gleiche Problem wie beim Defy auftritt:

Trotz "Datenroarming erlaubt" kommt nach jedem Netzverlust oder Providerwechsel eine Warnung die erst bestätigt werden muss. Also: in manchen Gegenden alle 5 Minuten einmal bestätigen. Wenn man das nicht merkt (Atrix in der Tasche) bleibt das Display mit der Warnung so lange aktiv, bis der Akku leergesoffen ist.

Unglaublich. Eine Lösung kennt wohl keiner.
 
Vielleicht erklärste mal worums überhaupt geht? En détail?
 
Also dieser Fehler ist mir bei meinem Urlaub in Griechenland nicht begegnet. Defy und Atrix benutzen allerdings auch unterschiedliche Androidversionen (2.2 zu 2.3).
 
NAchdem im Defy Forum auch niemand geantwortet ht, hab ich den Beitrag ins Atrix Forum verschoben, damit alle wissen wovon du sprichst.

Der Bug war mir noch nicht bekannt!
 
hatte dieses problem dieses jahr in italien auch nicht ... nottachtrix android 2.3.4

ka, aber eventuell tatsächlich nen android 2.2 problem?
 
@thejakel
gute Frage: Welche Version hast du, tplus? 2.2?
Ansonsten ist natürlich ein CustomROM auf AT&T Basis kein guter Vergleich ;)
 
Sorry, es ist ein 4 Wochen altes Atrix,

Systemversion
45.31.20.MB860.Vodafone.en.EU

Android
2.3.4

Wenn man googelt, sind von dem Problem sind aber reichlich Motorolas aller Typen betroffen.
 
Melkor schrieb:
@thejakel
gute Frage: Welche Version hast du, tplus? 2.2?
Ansonsten ist natürlich ein CustomROM auf AT&T Basis kein guter Vergleich ;)
joa, damit hast du natürlich recht ;)

dennoch wunderts mich, da sich mir der sinn des fehlers entzieht ... und damit meine ich auch, dass es ggf bei at&t nicht und bei eu version auftritt ... ?! ... kurios :confused:

kann nur sagen, dass mir das problem unbekannt ist ... mein atrix lief so wie es ist im roaming 1a - selbst auf 2000m.
 
Mit einem Custom ROM kann das natürlich anders aussehen. Aber dann habe ich keinen Fingerabdruckleser mehr, oder?
 
tplus schrieb:
Mit einem Custom ROM kann das natürlich anders aussehen. Aber dann habe ich keinen Fingerabdruckleser mehr, oder?

Der geht immer noch wenn du ein Blur-Rom nimmst (z.B. nottachtrix).
auch die CM7 Roms nutzen meines Wissens den Fingerabdrucksensor
 
cm7 hat fingerprint ... jop!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.894
cybot
cybot
K
Antworten
2
Aufrufe
1.038
kamereon
K
G
  • Golfgolfgolf
2
Antworten
20
Aufrufe
34.427
GeoBroker
GeoBroker
Zurück
Oben Unten