1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DHDRudi, 31.12.2010 #1
    DHDRudi

    DHDRudi Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Freunde,

    sorry für diesen gewissermaßen Doppelpost zu einem mehrfach angesprochenen Thema. Ich brauche allerdings Gewissheit, was ich tun muss.

    Ich bin für ein paar Tage in Mexico, teuerste Auslandszone meines Providers. Ich habe hier in Deutschland ne Datenflat, möchte aber natürlich das Rooming im Ausland bei den Datendiensten zuverlässig unterbinden.

    Also:

    Brauche ich ein Zusatztool wie APN on/off, APNdroid?

    Reicht die Deaktivierung von Datenrooming im Menü, dass mein DHD weiß,
    dass es datenmäßig jetzt Sendepause hat?

    Sollte ich manuell den APN verbiegen?


    Ich brauche Gewissheit, was ich zu tun habe, weil ich nicht mein Haus, Hof und Auto gegen die nächste Mobilfunkrechnung eintauschen mag :)

    Danke!

    Gruß

    Rudi
     
  2. Kranki, 31.12.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Ja.
     
  3. BananaJoe, 31.12.2010 #3
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Im Menu reichts.

    Um 100.000% sicher zu gehen, kannst du auch noch die App "APNdroid" installieren. Die verstellt dir die APNs und auf Knopfdruck wieder zurück.
     
  4. segelfreund, 31.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ansonsten Deinen Provider anrufen. Vodafone kann das zum Beispiel kostenlos deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen