Datenschutz im Marketplace

I

intoX

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe da einen Artikel gefunden, welcher mir doch schon etwas Sorgen bereitet hat: Datenklau durch Apps
:angry: :thumbdn:
Was meint ihr, wird daraus ein erneuter Datenschutzskandal um Google? Kann Google verantwortlich gemacht werden?
 
Wieso soll Google dafür verantwortlich sein?

Um das mal festzuhalten: Google kontrolliert den Market nicht! Darüber sollte man froh sein. Diese Datenklau-Geschichte ist jeder einzelnen App zuzuschreiben.

Insofern finde ich den o.g. Artikel unmöglich, da dieser dieses Problem in einem Atemzug mit Google Streetview nennt.

Wer Kontrolle haben will, soll Apple kaufen!
 
Der Artikel ist einfach nur peinlich.

Sent from my Nexus One
 
Der Artikel ist einfach nur schlecht, halt mal wieder Google Bashing ohne viel Inhalt.

Was das ganze mit Streetview zu tun haben soll erkenne ich auch nicht.

Wenn man dieser Argumentation folgt müsste auch Microsoft schuld daran sein wenn sich die Leute auf ihrem PC Trojaner installieren die dann Daten klauen :)

Google kann ja nichts dafür was die Entwickler von Apps für Daten erheben und was die damit machen.

Außerdem zeigen alle Apps bei der Installation die Rechte an die sie haben wollen. Wenn einem das komisch vorkommt (Wallpaper-Apps / Spiele die Zugriff auf Kontakte / SMS / kostenpflichtige Dienste wollen) dann sollte man sie vorerst eben nicht installieren. Im Zweifelsfall kann man auch noch per Email den Entwickler kontaktieren damit der entweder die Rechte ändert oder ne plausible Erklärung dafür abgibt wozu die nötig sind.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
356
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
473
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten