1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenschutz - "Meine Daten sichern" automatisch aktiv

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von PWS, 12.02.2012.

  1. PWS, 12.02.2012 #1
    PWS

    PWS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ich habe durch zufall bemerkt, dass die option "meine daten sichern" bei mir aktiv ist, obwohl ich zu beginn der installation das häkchen rausgemacht habe... nungut obwohl mich das sehr stört, ist die viel größere frage, was genau wurde jetzt auf den servern von google gespeichert?

    hier steht was von "u. a. anwendungsdaten und wlan passwörter", werden auch chatlogs, die cache, kontakte, anruf protokolle oder ähnliches darauf gespeichert? eine liste wäre hilfreich!

    und wie verhält sich das bei mehreren google konten? wird das dann auf allen synchronisiert?
     
  2. Roxy, 12.02.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,364
    Erhaltene Danke:
    6,447
    Registriert seit:
    11.12.2010
    also hat mich das damals auch gefragt,und keine weiteren gedanken drüber gemacht,als ich letztens mein phone zurückgesetzt habe war ich doch froh das ich den hacken gesetzt hatte,alle kontakte und kalender einträge waren wieder da,passwörter etc mussten wieder eingegeben werden.
     
  3. DMX, 12.02.2012 #3
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ehrlich gesagt würde mich sowieso interessieren was diese Option macht. Passwörter sichert sie sowieso nicht, Kontakte und Kalendereinträge werden anderweitig bei Google synchronisiert. Das einzige wären die Favoriten.
     
  4. defiedazze, 16.02.2012 #4
    defiedazze

    defiedazze Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Das interessiert mich auch brennend!!! Ist das synchronieren von apps auch darauf zurückzuführen ?

    Ich habe mein neues galaxy nexus in Betrieb genommen. Ich wollte nur eine app im market installieren. Und plötzlich saugte es komplett alle apps, die ich auf meinem defy installiert hatte samt launcher :sad:
    Das kann ja wirklich sehr praktisch sein. Aber so, ohne dass ich darüber Kontrolle gehabt habe ist das ja eine Katasrophe.

    Ist da diese Einstellung "meine Daten sichern" verantwortlich ? Vor allem wie ist das nun wenn ich auf meinem Galaxy was installiere. Synchronisiert er das dann auch wieder stillschweigend auf mein defy ? Das geht ja gar nicht. Vor allem was ist dann die Lösung ? Entweder zwei accounts (einer für jedes handy) oder "meine daten sichern" komplett ausstellen ?

    Und wie läuft das ab ? Synchronisiert der gmail account tatschlich die apps mit den Daten oder ist das ein memory System und es werden einfach alle apps die installiert waren neu über den market gezogen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012

Diese Seite empfehlen