Datenschutz - "Meine Daten sichern" automatisch aktiv

P

PWS

Ambitioniertes Mitglied
3
ich habe durch zufall bemerkt, dass die option "meine daten sichern" bei mir aktiv ist, obwohl ich zu beginn der installation das häkchen rausgemacht habe... nungut obwohl mich das sehr stört, ist die viel größere frage, was genau wurde jetzt auf den servern von google gespeichert?

hier steht was von "u. a. anwendungsdaten und wlan passwörter", werden auch chatlogs, die cache, kontakte, anruf protokolle oder ähnliches darauf gespeichert? eine liste wäre hilfreich!

und wie verhält sich das bei mehreren google konten? wird das dann auf allen synchronisiert?
 
also hat mich das damals auch gefragt,und keine weiteren gedanken drüber gemacht,als ich letztens mein phone zurückgesetzt habe war ich doch froh das ich den hacken gesetzt hatte,alle kontakte und kalender einträge waren wieder da,passwörter etc mussten wieder eingegeben werden.
 
Ehrlich gesagt würde mich sowieso interessieren was diese Option macht. Passwörter sichert sie sowieso nicht, Kontakte und Kalendereinträge werden anderweitig bei Google synchronisiert. Das einzige wären die Favoriten.
 
Das interessiert mich auch brennend!!! Ist das synchronieren von apps auch darauf zurückzuführen ?

Ich habe mein neues galaxy nexus in Betrieb genommen. Ich wollte nur eine app im market installieren. Und plötzlich saugte es komplett alle apps, die ich auf meinem defy installiert hatte samt launcher :sad:
Das kann ja wirklich sehr praktisch sein. Aber so, ohne dass ich darüber Kontrolle gehabt habe ist das ja eine Katasrophe.

Ist da diese Einstellung "meine Daten sichern" verantwortlich ? Vor allem wie ist das nun wenn ich auf meinem Galaxy was installiere. Synchronisiert er das dann auch wieder stillschweigend auf mein defy ? Das geht ja gar nicht. Vor allem was ist dann die Lösung ? Entweder zwei accounts (einer für jedes handy) oder "meine daten sichern" komplett ausstellen ?

Und wie läuft das ab ? Synchronisiert der gmail account tatschlich die apps mit den Daten oder ist das ein memory System und es werden einfach alle apps die installiert waren neu über den market gezogen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
T
Antworten
16
Aufrufe
2.128
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten