1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datensicherheit beim Umtauschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von franz-is-kapott, 23.12.2010.

  1. franz-is-kapott, 23.12.2010 #1
    franz-is-kapott

    franz-is-kapott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Moin zusammen!

    Hab hier schon ne ganze Weile mitgelesen und viele nützliche Tipps übers SGS gelesen. Super Forum!

    Dann, vor ein paar Wochen: Beim Aufspielen von einem neuen ROM (Hamster's 4.3, glaub ich) hab ich mein geliebtes Galaxy gebrickt. Ziemlich dumm sowas. Aber gut, ab zu T-Mobile, wo ich das SGS als gebrandetes Gerät gekauft hatte (deswegen auch ohne 3-Tasten-Kombo:sneaky:), und auf ahnungslos getan. Nur 5 Tage später konnte ich mir ein "neues" Gerät abholen. Soweit war ich ja sehr zufrieden...
    Zuhaus dann gleich wieder flashen :rolleyes2: Man will ja auch alles aus dem Galaxy rausholen... Hat aber nich so ganz geklappt *hüstel* ... BRICK
    Da es mir zu doof war, schon wieder zu T-Mobile zu laufen, hab ich es mit dem USB-Jig probiert und mittlerweile läuft das Galaxy wieder.

    Nun zu meinem "Problem":

    Hab noch nichts an dem Gerät eingestellt oder gemacht, aber ich hab zig Fotos/Videos/etc. drauf. Auch ne Menge VCards und son Zeug. Das Gerät ist anscheinend gebraucht. Jedenfalls weiß ich, dass der Vorbesitzer Kinder hat und HSV-Fan ist...
    Bis hier hin ja auch noch ganz witzig, die Daten kann ich ja löschen... Aber ich frag mich da: Was ist wohl mit meinem alten SGS passiert???:scared::scared: Sind meine Daten jetzt auch bei jemand anders?

    Alles sehr misteriös, oder was meint ihr?

    Finds jedenfalls n dickes Ding, dass man so mit sensiblen Kundendaten umgeht...
    :winki:
    Grüße
     
  2. djmarques, 23.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    :lol:

    Sowas darf nicht passieren...

    naja zum Shop gehen und das sagen würd ich mal sagen
     
  3. franz-is-kapott, 23.12.2010 #3
    franz-is-kapott

    franz-is-kapott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich hoffe mal, dass mein altes Galaxy S nicht weitergegeben wurde, da es schon reichlich Kratzer an der Chromleiste hatte. Mein jetziges sieht aus wie neu... Ich werd mal sehn, was die beim Shop sagen, möchte das Galaxy eigentlich auch los werden, weil ich mich doch fürs Defy entschieden hab
     

Diese Seite empfehlen