Datensicherung, Defekter Touchcontroller, Kein USB-Debugging

H

heelium

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

kurze Frage:

Touchscreencontroller am Huawei P8 Lite nach Wasserschaden defekt. Keine Eingabe über das Display mehr möglich.
Kein USB-Debugging eingeschaltet.
Gerät wird von Windows bzw. der HiSuite erkannt. Aber ich kann leider ja am Handy nix freigeben.
Anschluss von Maus oder Tastatur über USB-Adapter funktioniert nicht.
Die ADB-Konsole findet das Gerät unter "adb devices" nicht. Auch nicht, wenn ich im Fastboot&Recovery Mode starte.
Fastboot findet das Gerät bei "fastboot devices -l"
Kann ich irgendwas tun, um die Daten, Kontakte etc. vom Handy zu bekommen oder ist die Lage hoffnungslos?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
heelium
 
Ich schiebs mal in den Gerätebereich,

Ohne USB-Debugging funktioniert ADB in der Tat nicht. Das ist geräteunabhängig so.
Die einzige Mögichkeit, die ich noch sehe - sofern das Huawei ähnlich wie ein Moto tickt - ist es, per fastboot ein Custom-Recovery drauf zu flashen und dann zu versuchen über das Cusotm-Recovery den USB-Zugang zu erlangen und die Daten zu sichern.

Aber auch das hat einige Hürden:
- OEM-Unlock für den Bootloader nötig?
- CustomRecovery fürs Gerät vorhanden?

Daher habe ich die Frage hier ins Geräteforum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.167
Qizzy
Qizzy
M
Antworten
0
Aufrufe
2.403
mb78
M
M
  • MaikeKatzenkreis
Antworten
19
Aufrufe
1.941
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten