Datensicherung + Hard reset wegen Umtausch

P

Pommes1989

Neues Mitglied
0
Wie in der Überschrift schon geschrieben. Ich möchte gerne eine Datensicherung (Kontakte, Einstellungen...) von meinem Sensation machen und diese auf meinem PC speichern. Anschließend möchte ich einen Hard Rest durchführen um das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es dann einschicken zu können wegen Mängeln.

Da dies mein erstes Andoid- und auch HTC-Handy ist habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie ich das anstelle. Eine Abholung des Geräts habe ich für morgen schon bestätigt bekommen, deshalb eilt es ein wenig...

Danke schonmal!
 
Normalerweise werden deine Kontakte mit deinem Googleaccount gesichert (kannste ja schauen wenn du dich bei goole.de anmeldest)

Einstellungen kannste glaub ich derzeit nicht sichern.
 
Finde dort leider nichts wenn ich mich anmelde. Werde morgen früh aber nochmal schauen, muss jetzt auf Nachtschicht. Hoffe bekomme es noch hin, bevor DHL das Gerät abholt.

Kannst du mir denn sagen wie ich den Hard reset durchführe?
 
Google gehen, da kannste dich rechts oben anmelden, und dann gehste auf MAIL, da findest dann links im MENÜ "Kontakte" wenn deine dadrin stehen gut, wenn nicht schreib sie darein, dann werden die automatisch auf jedes Android Phone was du bekommst aufgespielt =) In deinem Google-Market account werden auch die apps die du über den market installiert hast gesichert und bei neuanmeldung auf einem anderen phone wiederhergestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Pommes1989
Warum soll er die manuell da noch mal eintragen? Sind die nicht bei google mail / Kontakte dann hat er shclicht den Sync auf dem Handy aus. Sync einschalten und gut ist, dann schiebt das Handy die Daten selber hoch.

Zusaetzlich ist anzumerken, dass nicht alle Apps im Market gespeichert werden. Kann man online einsehen. Also selber eine Liste anfertigen. Auch speichert der MArket keine Settings. Die Apps sind zwar wieder da, muessen aber alle konfiguriert werden, wenn die Settings nicht gerade auf der SD-Card liegen und das App dies erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Nummern, wenn er sie zum Beispiel auf seiner Sim-Karte hatte von nem alten Handy, NICHT automatisch nach google übertragen werden, und ichnicht weiß (da meine Nummern schon lange auf Google sind) ob das Sensation diesen Transfer anbietet. Das Problem hatten wir nämlich gestern erst bei meinem Onkel.
 
Ansonsten schau Dir mal MyBackUpPro an.
 
Laufen denn Backup-Tools ohne Root? Ich hatte immer nur Titanium und das braucht root, daher die Frage =)
 
MyBackUpPro kann man auch ohne Root nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Gut zu wissen THX =)
 
ok. nummern hab ich jetzt also. wie geht jetzt der hard reset?
 
hat sich erledigt. vielen dank! hoffe beim neuen handy gibt es keine probleme mehr!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.310
DroydFreak
DroydFreak
Dackel123
Antworten
2
Aufrufe
1.821
TomTim
TomTim
MrKlein
Antworten
5
Aufrufe
1.514
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten