1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datensicherung ohne WLAN und SD-Card

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von General67, 20.04.2012.

  1. General67, 20.04.2012 #1
    General67

    General67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hi,

    nachdem ich mein G1 fallengelassen habe funktioniert weder das WLAN noch der SD-Karten-Slot. Deswegen würde ich gerne auf ein anderes Handy umsteigen. Das einzige was ich gerne sichern würde, wären meine SMS. Ich habe die App "SMS Backup & Restore", allerdings weiß ich nicht welchen Sicherungsordner ich auswählen kann. Wenn es möglich ist ein Backup zu erstellen, sollte ich das ja per Mail oder so verschicken können?

    Ich benutze ADS_Magpie. Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Evtl. auch einen anderen Vorschlag, wie ich die SMS sichern könnte.

    Danke

    mfg
     
  2. DiSa, 20.04.2012 #2
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
  3. General67, 20.04.2012 #3
    General67

    General67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Also wenn ich /data auswähle, sagt die App, dass sie nicht in Systemordnern speichern kann. Das andere Verfahren funktioniert doch aber nur mit SD-Karte oder verstehe ich da was falsch?
     
  4. DiSa, 20.04.2012 #4
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Deshalb meine Frage. Da Dein SD-Card-Reader aber nicht mehr funktioniert, bleibt wohl nur noch der Weg über adb.
     
    General67 bedankt sich.
  5. HeliosStar, 25.04.2012 #5
    HeliosStar

    HeliosStar Gast

    Oh oh, ich werde später wohl als völlig ahnungslos gebrandmarkt werden, aber dürfte das Problem nicht ganz einfach mit blutooth zu lösen ? Ich habe nur beste Erfahrungen damit gesammelt und kann es nur empfehlen.
     
  6. General67, 27.04.2012 #6
    General67

    General67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Wenn ich eine Sicherung mit "SMS Backup & Restore" anlegen könnte, wäre das wahrscheinlich die einfachste Lösung. Das kann ich allerdings nicht, weil das Programm nicht in irgendwelche Systemordner schreiben will, bzw. ich habe keinen Ordner gefunden, in dem das möglich war.
    Auf die "data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db" Datei kann ich auch nicht über (meinen) Dateimanager zugreifen. Somit fällt auch diese Möglichkeit weg.

    Aber über adb hat es wunderbar funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen