Datensicherung unvollständig - was mache ich falsch?

M

Martinand

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
die mitgelieferte "Huawei Datensicherung" wird ja allenthalben hoch gelobt. Nun habe ich folgendes festgestellt:
1. Medien (Fotos, Videos, Tonaufzeichnungen) und ggf. auch andere Dateien vom internen SD-Speicher werden nicht gesichert!
2. Unterverzeichnisse des externen DCIM-Camera-Verzeichnisses werden ebenfalls nicht gesichert, nur Dateien im Camera-Verzeichnis selbst!
3. Überhaupt jegliche (!) selbst angelegten Verzeichnisse werden nicht gesichert!
4. Obwohl die Datensicherungsapp ein Passwort (zur Verschlüsselung?) abfragt, sind gesicherte Mediendateien am Ende im Originalformat im Sicherungsverzeichnis zu finden.
5. Ob die Sicherung neben den Apps auch deren Einstellungen sichert, verrät die App nirgends.

Ist dieses ganze Verhalten normal? (Wozu brauche ich dann überhaupt eine Datensicherung?)

Standard-Speicherort ist bei meinem Y550 die externe SD-Karte. Der Foto-Browser zeigt alle Fotos in allen Unterverzeichnissen ordnungsgemäß an.

Auf der internen UND auf der externen Speicherkarte legt die Datensicherungs-App sog. "HuaweiBackup" -Verzeichnisse an, sie nutzt faktisch aber nur das auf der externen Karte.
Huawei Datensicherung 7.23.1

Zusatzfrage: Im Playstore wird
Huawei Datensicherung 7.1.1.310_OVE
angeboten. Nach der Versionsnummer wäre sie aber doch eher ein Rückschritt.
Kann jemand sagen, ob es sinnvoll ist, diese trotzdem zu installieren?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • rudolf
Antworten
5
Aufrufe
3.019
rudolf
R
Papa Pet
  • Umfrage
  • Papa Pet
Antworten
4
Aufrufe
2.713
Papa Pet
Papa Pet
A
Antworten
3
Aufrufe
4.575
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten