1. Downtown1965, 26.08.2011 #1
    Downtown1965

    Downtown1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    ein wichtiges und nicht zu unterschätzendes Thema. Das dürfte jedem Nutzer, so wenig oder so sehr er sich auch mit dem Galaxy S II beschäftigt, bewusst sein. In Zeiten, in denen Malware zunehmend auch das offene Betriebssystem Android ( nicht zuletzt aufgrund der immensen Zuwachsraten beim Betriebssystem ) als Angriffsziel erkennt, wird dieses noch einmal wichtiger.

    Aber auch der Verlust der Daten und Einstellungen, wegen eines Hardwarefehlers oder gar wegen Verlust des Smartphones wären ein denkbares Szenario.

    Ich würde gern eine Datensicherung anlegen. Hierzu habe ich Titanium Backup in der Freeware Variante herunter geladen. Es kam aber, wie es kommen musste. Die Datensicherung kann nicht erfolgen, da ich über keine Root Rechte verfüge.

    Vielleicht mag ja mal jemand aus berufenem Munde kund tun, wie ich selbige erwerbe ( Schritt für Schritt Anleitung ) und welche Datensicherungsprogramme empfehlenswert sind.
     
  2. frank_m, 26.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Was gefällt dir denn nicht an der Anleitung, die es schon gibt? Die in den FAQ verlinkt ist, im Anleitungsforum als "wichtiger Beitrag" markiert ist und die man in 2 Sekunden über die Suche findet?