Datensicherung

D

Downtown1965

Neues Mitglied
0
ein wichtiges und nicht zu unterschätzendes Thema. Das dürfte jedem Nutzer, so wenig oder so sehr er sich auch mit dem Galaxy S II beschäftigt, bewusst sein. In Zeiten, in denen Malware zunehmend auch das offene Betriebssystem Android ( nicht zuletzt aufgrund der immensen Zuwachsraten beim Betriebssystem ) als Angriffsziel erkennt, wird dieses noch einmal wichtiger.

Aber auch der Verlust der Daten und Einstellungen, wegen eines Hardwarefehlers oder gar wegen Verlust des Smartphones wären ein denkbares Szenario.

Ich würde gern eine Datensicherung anlegen. Hierzu habe ich Titanium Backup in der Freeware Variante herunter geladen. Es kam aber, wie es kommen musste. Die Datensicherung kann nicht erfolgen, da ich über keine Root Rechte verfüge.

Vielleicht mag ja mal jemand aus berufenem Munde kund tun, wie ich selbige erwerbe ( Schritt für Schritt Anleitung ) und welche Datensicherungsprogramme empfehlenswert sind.
 
Was gefällt dir denn nicht an der Anleitung, die es schon gibt? Die in den FAQ verlinkt ist, im Anleitungsforum als "wichtiger Beitrag" markiert ist und die man in 2 Sekunden über die Suche findet?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
G
  • gaudytuber
Antworten
2
Aufrufe
1.268
tobi-1977
tobi-1977
S
Antworten
4
Aufrufe
971
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
Zurück
Oben Unten