1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von didi47441, 09.12.2011.

  1. didi47441, 09.12.2011 #1
    didi47441

    didi47441 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo,
    vorab: Ich habe mir hier im Forum in den letzten Wochen die Augen blutig gesucht, die ultimative Lösung zur Datensicherung (Telefoneinstellungen, Mails, SMS, evtl. auch Apps) habe ich aber bislang nicht gefunden.
    MyBackup habe ich installiert und meine Daten dort hinterlegt. Was ich hier im Forum über dieses Progrämmchen gelesen habe, überzeugt mich aber nicht wirklich (bei anderen Apps ist es auch nicht besser). Was mich schon verunsichert: Wenn ich das Angebot "MyBackup Pro kaufen" eingehen möchte, geht´s automatisch in den Market, wo man mir dann mitteilt, dass "keine Ergebnisse gegunden" werden. Das weckt natürlich mein volles Vertrauen...
    Jetzt bin ich noch auf die Sony Ericsson PC Suite gestoßen, wobei der Link auf Chip.de bereits fast 2 Jahre alt ist. Ob das für spätere SE-Modelle noch passt?
    Ich bitte um Nachsicht. Die meisten/fast alle Fragen habe ich hier durch die Suche im Forum klären können, jetzt muss ich aber mal fragen, wie der erfahrene Androidianer seine Daten sichert...:confused2:
     
  2. Lubomir, 09.12.2011 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Wenn du wirklich das ULTIMATIVE Backup haben willst, wo du jederzeit dein Handy gegen die Wand werfen kannst, das selbe Handy nehmen kannst, das Backup zurückspielst und du hast dann ALLES EXAKT GLEICH - Nandroid. Google mal danach.

    Wenn du auch noch zu ein meiner meinung nach besseres Android (aktueller ist es auch noch), dann folge diese Anleitung:http://www.android-hilfe.de/sony-er...anleitung-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.html

    Am ende hast du dann auch Nandroid drauf. Ist ein Bestandteil.

    Ansonsten google mal ob du eine Lösung findest nur den ClockWorkMod drauf zu packen ohne den Kernel aus zu tauschen ;)
     
  3. Dexxmor, 10.12.2011 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mit Titanium werden die apps abgesichert, mit google meine kontakte und mit sms backup & restore die sms.
     
  4. didi47441, 10.12.2011 #4
    didi47441

    didi47441 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo,

    vielen Dank für die raschen Antworten.

    Damit bin ich erst einmal beschäftigt...
     

Diese Seite empfehlen