Datensynchronisation mit Outlook (per Kies)

Hallo.
mospher schrieb:
Ist bei uns nicht wirklich gerne gesehn. Zumal es vom Arbeitgeber nicht erlaubt ist, seine Termine/ Kontakte über Google zu syncen. Geschäftlich kann ich den Exchange anbinden.
Ich nutze bei uns eine kleine Lücke in den Security Guidelines, in denen es untersagt ist, geschäftliche EMails mit dem privaten Smartphone zu syncen. Vom Kalender steht da nirgends was... (Und Emails synce ich nicht. Wenn ich das brauchen sollte, dann bekomme ich sowieso von der Firma einen BB aufgedrückt.) Meine privaten Kontakte habe ich in Outlook in einem einenen Kalender Objekt abgelegt - und da sind wirklich nur die privaten drinne. Die habe ich nur aus Bequemlichkeit ins Geschäfts-Outlook eingepflegt, das ich mal schnell eine Mail von da aus an privat schreiben kann (was erlaubt ist) und die Editierfunktion ist in Outlook halt auch besser als über die Android oder GMail Oberfläche.

mospher schrieb:
Ich komme halt aus der Windows Ecke. Mit WM 6.5 war fast alles einfacher. :biggrin:
Das kannste jetzt mit WP7 auch vergessen, da ist die direkte Outlook-WP7 Synchronisation auch nicht mehr möglich. Geht nur noch über Exchange. Und ich muss wirklich sagen, dass der direkte Sync zwischen Phone und Outlook mit Nokia / Symbian so gut funktioniert hat, da war der Rest einfach nur Schrott dagegen. Egal aus welchem Lager. Die Nokia PC Suite war einfach nur ein Traum. Schlank, schnell, hat einfach funktioniert. Mein letztes war ein Nokia E71. Nur leider hat Nokia den Zug in Richtung moderne Smartphones grandios verschlafen... Aber das wissen wir ja alle.
Drum habe ich jetzt ein SGS, weil ich ein modernes Smartphone haben wollte und die Lösung mit gSyncIt funktioniert für mich wunderbar.

Gruß, Hille
 
Hallo Leute

Hier eine Aktualisierung!!!

Kies hatte heute eine neues Update aufgespielt, jetzt funktioniert auch mein Outlook. Jaaaaaaaaa!!!!

Was jetzt aber nicht funktioniert ist die Kontakte Synchro aber das ist mir egal.

Grüße aus Aachen

Neuro
 
Hallo,
ich lese seit einigen Wochen mit, habe aber bisher nichts gepostet. Seit ich mein i9000 habe, wundere ich mich über die vielen Posts zur Outlook Synchronisation. Ich synchronisiere seit Dezember mehrfach pro Woche. Anfangs mit der alten KIES-Version, nun mit Vers. 2. Ich nutze Outlook 2010 -ohne Exchange- und die Synchronisation von Kontakten und Terminen klappt seit dem ersten Tag - was mach ich falsch ;-)
Firmware anfangs JPY, jetzt JQ3

Gruß,
ocip2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mit dem Outlook 2010 hätte ich auch keine Probleme. Mein Problem bestand darin das Kies mein altes Outlook von 2003 nicht verarbeiten konnte. Jetzt aber mit den neuesten Update geht es wieder. Offenbar gab es da proteste von den Usern.

Grüße aus Aachen

Neuro
 
ocip2000 schrieb:
Hallo,
Ich synchronisiere seit Dezember mehrfach pro Woche. Anfangs mit der alten KIES-Version, nun mit Vers. 2. Ich nutze Outlook 2010 -ohne Exchange- und die Synchronisation von Kontakten und Terminen klappt seit dem ersten Tag - was mach ich falsch ;-)

Ich hatte am Anfang diverse Probleme Geburtstage bzw Termine zu Syncen. Fängt damit an, dass du im Outlook zu dem einzelnen Kontakt den Geburtstag/ Jahrestag mit angeben konntest. Im Android wird das nicht ausgewertet. Habe dann notgedrungender Weise die Geburtstage jeweils als eigene Termine angelegt.

Teilweise hat der Sync auch Termine zerschossen. Sei es falsches Datum, falsche Teilnehmer, .. . Hatte etliche Male auch Termine drin im Jahr 1983. Oftmals auch doppelte Termine.

Das Syncen der Kontakte hingegen hat eigentlich mit allen Programmen incl Kies, die ich damals ausprobiert hatte, funktioniert.


Hille schrieb:
Das kannste jetzt mit WP7 auch vergessen, da ist die direkte Outlook-WP7 Synchronisation auch nicht mehr möglich. Geht nur noch über Exchange.

War für mich dann auch einer der Gründe warum ich das SGS behalten habe. Als die Info rauskam, dass die ersten Versionen von WP7 die Businessfunktionen nicht unterstützen, hatte sich das für mich dann auch erledigt gehabt. Und ein weiteres Jahr wollte ich dann auch nicht mehr warten.
Wenn MS meint mit dem bunten Social Network Zeugs glücklicher zu werden als ihre eigenen Vorteile auszuspielen wie die Anbindung an ihre Produkte, dann sollen sie es halt tun.
 
Hi,
ich bin aufgrund identischer Probleme auch wieder auf ein altes Kies zurückgegangen, vor allem weil ich neue Firmware definitiv über Odin installiere.
Ich bleibe bei meiner Meinung - Kies ist ein Virus und wer jemals mit der PCsuite von Nokia gearbeitet hat, verflucht diesen koreanischen Unfug nur noch.
Ich erwarte von einem Smartphone schlicht eine Synchronisation mit Outlook, welcher Version auch immer. Ohne jegliche ideologischen Google-Diskussionen.
Grüße
ED
 
edieterle schrieb:
Hi,
Ich bleibe bei meiner Meinung - Kies ist ein Virus und wer jemals mit der PCsuite von Nokia gearbeitet hat, verflucht diesen koreanischen Unfug nur noch.
ED

Auch wenn ich bei der Sync mit Kies bisher keine Probleme hatte, hier bin ich ganz Deiner Meinung. Zwischen PCSuite und Kies liegen Welten, PCSuite hat die Nase weit vorn hinsichtlich Bedienung, Funktionen usw.

edieterle schrieb:
Ich erwarte von einem Smartphone schlicht eine Synchronisation mit Outlook, welcher Version auch immer. Ohne jegliche ideologischen Google-Diskussionen.
Grüße
ED

Richtig, ist ja ein netter Versuch von Google dies alles über eigene Funktionen anzubieten. Wer es nutzen möchte kann es gerne tun, aber die Outlook-Synchronisation muss genauso ohne Google klappen. Wäre ich gezwungen hierfür Google zu nutzen und alle meine Kontaktdaten online zu packen, dann wär das bei mir ein K.O-Kriterium für Android.

Gruß,
ocip2000
 
Hi Leute,

wenn ich mein Samsung Galaxy S (I9000) über Kies mit Outlokk sync., dann habe ich das Problem, dass die Termine, die ich in mein Galaxy eingepflegt habe zwar bei Outlook übernommen werden aber als "frei" angezeigt werden. Soll heißen die Eingabe "Anzeigen als:" in Outlook steht auf "Frei", wobei ich dort gerne gleich "Beschäftigt" hätte.
Gibt es hierfür ne Lösung? Muss ich beim eintippen der Termine im Galaxy vielleicht irgendwo nen Häckchen setzten oder ist das ne Einstellung bei Kies oder Outlook?

Gruß
Olli
 
hallo.

folgendes Problem, nachdem ich das Smartphone seit ca. 3 Wochen benutze inkl. Kies und Syncro mit meinem Outlook 2010 wegen Kontakten/Terminen.

Ist seit gestern mein Outlook Kalender komplett leergeräumt. Vor ein paar Tagen ging die Syncronisation immer ohne Probleme, d.h. es waren die Termine in Outlook und auf meinem Samsung.

Gibt es eine Möglichkeit die Termine wieder zurückzuspielen?
 
Hallo !

Ich habe auch bitte eine Frage:
Ich synce mit Kies 2 (Outlook 2003, 2.2.1 Froyo). Im Großen und Ganzen klappt es gut, NUR wenn ich einen SGS Termin z.B. am 1.4.2011 (1. April) anlege, wird dieser in den Outlook Kalender mit 4.1.2011 ( 4. Januar) übernommen.
Das Problem ist aber nur vom SGS zum Outlook, nicht umgekehrt. Und auch nur Termine, die vertauschbar sind. Also einen Termin 25.4.2011 steht korrekt drin, aber einen Termin 5.4.2011 würde Outlook in 4.5.2011 importieren.

Vielen Dank für Euche Hilfe !
 
Servus zusammen!
Mich würd mal interessieren, bei wem von euch eine Synchronisierung des Kalender (eigener Kalender des SGS) mit Outlook 2003 und höher stattfindet und vor allem, bei wem es auf Dauer funktionert?

Ich habe hier das Problem, dass es einige Wochen läuft und irgendwann Termine einfach nicht mehr mitsynchronisiert werden.

Die Termine werden in Outlook angelegt. Die Kies Sync meldet zwar eine erfolgreiche Synchronisierung, jedoch erscheinen diese Termine nicht im SGS.

Ich überlege mittlerweile MyPhoneExplorer zu verwenden, der beim ersten Versuch genau das macht, was er soll...

LG
Daniel
 
Nur zum Abschluss des Problems, dass "der Kontaktname von Outlook nicht im Telefon aufscheint, sondern einer, der vor dem Editieren in Outlook da war" (Details siehe oben). Das Problem scheint nicht bei MPE zu liegen, sondern bei Android Firmware 2.1-update1. Im Feld "Nachname" steht nach der Synchronisation der richtige Inhalt, dennoch wird in den Kontakten jener Inhalt angezeigt, der "vor dem Editieren in Outlook" da war. Verändert man den korrekten Inhalt des Felds "Nachname" z.B. um ein Zeichen, speichert, verändert ihn auf den korrekten Inhalt zurück und speichert nochmals, erscheint auch der richtige Eintrag in den Kontakten. Mühsam, aber die reproduzierbare Abhilfe.
 
Hehe, immernoch mit 2.1 unterwegs? Nunja gut, wie du magst^^

Falls du es dir anders überlegst, nimm Kyrillos, echt gute ROM!
 
Hallo
Bisher konnte ich mit dem i9000 nach dem einstöpseln mit Outlook Termine u. Kontakte synchronisieren.

Seit ein paar Tagen, klappt die sync. der Termine nicht mehr.

Er sync. die Kontakte

Dann bereitet er die Termine vor, u. wenn er bei 100% ist, sollte er eigentlich mit dem Kopieren anfangen. Aber dabei bleibt die chose bei 0% stehen.

Ich gehe davon aus, das irgendwas mit dem Telefon nicht passt.
Neustart habe ich gemacht.

Was kann es sonst sein?
 
Hallo,

ich habe das i9100 per USB Kabel angeschlossen und möchte mit Outlook 2000 syncen.
Leider sind alles Felder die Outlook betreffen nicht auswählbar?!

Danke
 
Hi
Hast du auch die neueste Version von Kies drauf. Bei meinem Galaxy S funktionierte es auch nur nach dem ein Update von Kies rauskam.
Ob es jetzt aber bei dem i9100 anders ist glaube ich nicht, da sollte es gleich mit dem i9000 sein. Hast du alle Treiber drauf? Achte mal auf die Taskleiste ob da was von deinem Outlook Kalender was aufleuchtet. Meistens will Outlook eine bestätigung haben um sich mit Kies zu verbinden und da musst du auch eine Zeitspanne eingeben. Da du ja das Gerät mit Kies schon verbunden hast, brauche ich dich ja nicht zu fragen ob auf dem Gerät die richtige Verbindung angeklickt ist (Samsung Kies, Mediaplayer, Massenspeicher) Da sollte natürlich Samsung Kies angewählt sein.

Sonst kann ich dir nicht dazu sagen, da wüsste ich auch nicht weiter.

Grüße aus Aachen

Billy
 
@neuro
auf dem gerät wird nach keiner verbindung gefragt, da steht nur "Verbunden-Drücken Sie die Start-Taste, um Samsung Kies zu beenden"...was ich nicht tue.

Windows fragt ab, was mit dem erkannten Gerät gemacht werden soll.
Da sage ich keine Aktion.

Kies öffnet kein Fenster zur Outlook Abfrage. Das erscheint ja eigentlich auch erst dann wenn das Syncen gestartet wird, oder?

In Kies habe ich erst gar nicht erst Outlook auswählen.

Version 2.0.2.11071_128

Danke
 
Mit Kies bekomme ich das Galaxy synchronisiert, aber Kies gibt andersrum keine Neuigkeiten an Outlook weiter.
Weder Kalender noch Kontakte.
Was muss ich machen?
 
Hey ho!

Ich suche nun über Stunden nach der Ursache für folgendes Problem:

Ich möchte meine Termine, die ich bei Outlook 07 habe, mit meinem Galaxy S2 synchronisieren. Den Punkt im Programm "Kies" kann ich aber leider nicht auswählen (ich habe Kies heute heruntergeladen [neuste Version]), denn dieser ist Grau hinterlegt und kann somit nicht ausgewählt werden.
Was muss ich tun, damit das klappt? =/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Lösung, wenn KIES die Outlook-Ordner nicht findet und folgende Fehlermeldungen ausgibt:

- "Informationen für den Outlook Ordner können nicht abgerufen werden"
- "Informationen zum registrierten Ordner sind nicht verfügbar"


Lösung (win 7):

"Systemsteuerung" -> "E-Mail" -> Button "Profile anzeigen"

Dort ein neues Profil anlegen, dann klappt es auch mit KIES wieder.


Wie man seine Altdaten (E-Mails / Kontakte / etc.) in das neue Profil übernimmt, spare ich mir an dieser Stelle. Das ist ja eher ein Outlook-Problem.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
525
KnudBoerge
K
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
572
waltgallus
W
W
Antworten
1
Aufrufe
214
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten