1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datentarif überwachen - Pro Minute?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Dodge, 04.07.2011.

  1. Dodge, 04.07.2011 #1
    Dodge

    Dodge Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Habe nun eine andere SIM mit 9ct/Min. im Tarif. Flatrate brauche ich nicht.

    Ich habe mir überlegt, einen Widget anzulegen, der sobald ich Daten "aktiv" stelle anfängt, zu zählen. Sichtbar. Besser als Benachrichtigung.
    Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen wäre es natürlich, wenn es selbst von 2G-Netzwerke (GSM Only) auf 3G-Netzwerke (CDMA Only) umstellt.

    Wie kann ich so etwas in einem Widget verwirklichen?
    Oder Als App, dass ich eine Verknüpfung habe, und die Benachrichtung oben zählt und sagt 3G. Falls ich erneut drauftippe, sollte es dann Abschalten, Stoppuhr zurücksetzen & 2G.

    Dass sowas möglich ist, habe ich z.B. bei der App Screen Filter.


    Erfahrung mit Java habe ich mit Hello World usw., kann die Syntaxe zuordnen und verstehen, doch aufbauen hackelts. Auf android habe ich nichts geschrieben.

    Soll also nix großartig Ansprechendes werden, 1x Tippen und Internet an. 1x Tippen und Internet aus. Kein Hintergrund, Keine Effekte.

    Oder ist es auch mit Tasker u.ä. realisierbar?
    Call Meter 3G bietet sowas nicht an. Wurde auf der Google-Code-Seite angesprochen, aber getan hat sich nix.
    Google- und Marketsuche spunkt nichts nützliches aus.


    Danke!
     
  2. quercus, 04.07.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Sieh Dir mal die Apps "SwitchPro" oder "Extended Controls" (Market) an - falls Du es nicht schon getan hast.
     
    Dodge bedankt sich.
  3. Dodge, 04.07.2011 #3
    Dodge

    Dodge Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ja, habe ich bereits. Da ist mir die Energiesteuerungsleiste um einiges Sympathischer.

    Bloß fehlt mir eben die Online-Zeit... Ich weiß, 9ct sind nicht die Welt, aber ist doch schon ärgerlich, wenn man nicht weiß, ob man 2:01 min. drin war, oder 2:59 min. ;)


    Sent from my Defy using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen