1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datentransfer App (WIFI/3G)

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von xxlutz7, 03.04.2012.

  1. xxlutz7, 03.04.2012 #1
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hi,

    ich weiß es gibt fast unübschaubar viele Net-Traffic-Counter-Apps und auch schon sehr viele Threads dazu. Allerdings habe ich bisher noch nicht das wirklich passende gefunden. Ich suche eine App (möglichst Free) die folgendes bietet:

    - Verbrauch WiFi und 3G (mobile Netzwerk) in getrennter Darstellung
    - Verbauch pro App


    Bisher habe ich nur Apps gefunden, die den Verbrauch entweder immmer gesamt (WLAN und mobil) angezeigt haben oder den Verbrauch dann nicht pro App angezeigt haben.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich.

    Danke
     
  2. marco™, 03.04.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
  3. Ufo, 03.04.2012 #3
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
  4. jna, 03.04.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Diese Anfrage war doch gerade erst. Warum ist Suchen so aus der Mode?

    3g watchdog



    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  5. xxlutz7, 03.04.2012 #5
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Cool! Danke sehr ... werde ich mir jetzt beide mal zu Gemüte führen.

    Sorry, is nicht aus der Mode ... aber gefunden habe ich (auf die Schnelle :winki:) nix. 3g watchdog hatte ich ... die FreeVersion ... da konnte ich aber nicht erkennen, welche dedizierte Anwendung wieviel mobile Daten und WLAN-Daten verbraucht hat!?

    Generell: Ich habe eine 300 MB Datenflat und hatte diesen Monat zum erstenmal den Hinweis vom Provider bekommen, dass ich fast mein Limit erreicht habe - nur so bin ich auf das Erstellen des Threads gekommen. Kann das evtl. mit der WLAN-Einstellung "WLAN nur bei aktivem Screen" zu tun haben? Ich gehe davon aus, dass dann meine Synch (Emails - Pop+Push, Facebook ...) bei ausgeschaltetem screen alle über die Mobilfunkdaten gemacht wird ... richtig?
     
  6. jna, 03.04.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    xxlutz7 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen