Datentransfer Galaxy Tab und Macbook Pro

G

gingerale

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich wollte mir ein Galaxy Tab 10.1 kaufen. Nun muss ich in lesen dass der Datenaustausch zwischen Tab und Mac nicht funktionieren soll.

Stimmt das wirklich? Wird das Galaxy nicht einfach als externe Festplatte angezeigt?
 
Hallo erst mal.

Es stimmt das das tab nicht als festplate angezeigt wird. Es kann nur MTP modus.
"Mac OS X hat MTP-Unterstützung durch XNJB[8]. (XNJB benutzt libmtp)" Media Transfer Protocol
hilft dir das weite? hab kein mac...
 
  • Danke
Reaktionen: gingerale
Lade dir einfach KIES für den MAC, damit läuft alles prächtig. Nur die DRM geschützte Musik aus iTunes bekommst Du nicht auf das Gerät. Alles andere läuft und über Bluetooth kannst Du auch Daten ohne KIES hin und her schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: gingerale
ulka schrieb:
Lade dir einfach KIES für den MAC, damit läuft alles prächtig. Nur die DRM geschützte Musik aus iTunes bekommst Du nicht auf das Gerät. Alles andere läuft und über Bluetooth kannst Du auch Daten ohne KIES hin und her schieben.

Ah danke, ich habe ansonsten nur schlechtes über Kies gelesen. Ich meine, mehr als ein paar Songs, Fotos und ev. Filme ab und zu werde ich eh nicht viel übertragen.
Und solange es eine funktionierende Möglichkeit gibt, bin ich zufrieden.

Ansonsten kann ich ja auch Airsync von DoubleTwist verwenden.
 
Ich finde KIES am Mac gar nicht so übel: Du kannst synchronisieren (inkl. Adressbuch und iCal), Musik, Videos etc. übertragen, Backups machen und die Softwareaktualisierung für das Tab läuft auch ohne Probleme. Ist bislang die beste Software von Tablets und Handys, die ich auf dem Mac gesehen haben (ausser natürlich die Apple eigenen für iPad und iPhone). Und vor allem: sie läuft. Drahtlos habe ich noch nicht probiert, aber mit Kabel geht das klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: gingerale
Vielen Dank für die Antwort, da bin ich ja beruhigt und dem Kauf steht nichts im Wege. :thumbsup:

Noch eine Frage: Ich habe viele CDs als .m4a Dateien importiert. Lassen sich diese auf dem Tab abspielen? Auf meinem HTC Phone klappt es, auf meinem Samsung TV allerdings nicht.
 
Das geht, sie dürfen nur nicht bei iTunes gekauft worden sein, dann haben sie einen Schutz und sind nicht übertragbar. Eine der Sachen, die mir bei Apple gar nicht gefällt und weswegen ich zum Samsung Tab griff...
 
ich nutze mit dem Mac mal Kies und mal KiesAir.
Beides funktioniert einwandfrei,
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.704
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.040
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten