Datentransfer Speicherkarte-PC

V

viecom

Neues Mitglied
0
Habe bei meinem neuen Legend das Problem, dass das Telefon vom PC nicht als eigenes Laufwerk erkannt wird wenn ich es mit dem USB Kabel anschliesse.
Habe unter 'Einstellungen/Mit PC verbinden' den Standardverbindungstyp auf 'Festplatte' gestellt und beim Menüpunkt 'Beim Anschluss des Telefons an einen PC nach dem USB-Verbindungstyp fragen' den Haken aktiviert.
Auch wenn ich den Standardverbindungstyp mehrmals ändere erscheint das Legend leider nicht im Windows-Explorer. Habe das ganze auf zwei verschiedenen PCs versucht (XP/Win7), kann also nicht am Rechner liegen.
Das USB Kabel funktioniert auch, denn das Telefon beginnt zu laden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tipps für mich?
 
Kannst du denn am Legend selbst auf die Speicherkarte zugreifen? :confused:
 
Lion13 schrieb:
Kannst du denn am Legend selbst auf die Speicherkarte zugreifen? :confused:

Für mich ist leider nicht genau ersichtlich, wo das Telefon seine Daten speichert (ob im internen Speicher oder auf der SD-Card). Ich habe jetzt einmal zu Versuchszwecken die SD Card entfernt gehabt, daraufhin konnte ich mir keine gespeicherten Fotos mehr ansehen. Die SD-Karte ist also anscheinend in Ordnung.
Habe die SD-Card jetzt wieder eingebaut und danach das Legend neu gestartet. Beim Anschliessen an den Laptop kam jetzt auch zum ersten Mal die Rückfrage nach Art der USB-Verbindung. Vielleicht hat diesbezüglich also der Neustart geholfen. Dafür hat sich mein Laptop jetzt schon zum zweiten Mal aufgehängt, als ich im Explorer nachgeschaut habe.
Werde es also morgen daheim am Desktop nochmals probieren.
 
viecom schrieb:
Für mich ist leider nicht genau ersichtlich, wo das Telefon seine Daten speichert (ob im internen Speicher oder auf der SD-Card).

Alle Nutzerdaten (also z.B. Bilder von der eingebauten Kamera, oder auch Lesezeichen und Cache des Browsers usw.) werden auf der SD-Karte abgelegt.

Werde es also morgen daheim am Desktop nochmals probieren.
Hast du die aktuellste Version von HTC-Sync (2.0.33) mal von der HTC-Homepage heruntergeladen? Wenn nicht, wäre das vielleicht auch noch eine Idee: HTC Legend - Software-Herunterladung
 
Lion13 schrieb:
Hast du die aktuellste Version von HTC-Sync (2.0.33) mal von der HTC-Homepage heruntergeladen? Wenn nicht, wäre das vielleicht auch noch eine Idee: HTC Legend - Software-Herunterladung

Werd ich mal probieren, wenn ich mehr Zeit habe. Habe gerade nochmals daheim versucht, das Telefon mit dem Desktop zu verbinden. Null Reaktion.
Und der Laptop in der Firma ist mir letztens zweimal abgestürzt. Sehr eigenartig...
 
Hi,

hatte/hab dasselbe Problem. Hast du ´n Taskkiller aktiviert? So wie das bei mir nämlich aussieht, liegt das daran...

Hab mein Telefon auch neu gestartet und da war der Taskkiller erst mal nicht aktiv und voilá: es ging! Vielleicht hilft´s dir ja! :)
 

Ähnliche Themen

Sultan
  • Sultan
Antworten
1
Aufrufe
2.719
trautman
trautman
A
  • alexis.legend
Antworten
5
Aufrufe
1.456
alexis.legend
A
Maverieck
Antworten
12
Aufrufe
2.078
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten