1. corax, 13.09.2011 #1
    corax

    corax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi

    Hab mal ein bisschen mit dem x3 meiner Frau herum gespielt. Internet über Mobilfunk und WLAN klappt.
    Nur eines ist mir noch unklar. Wenn ich jetzt zu hause bin und Zugang zum WLAN habe wie sage ich dem x3 das es über WLAn ins Netz soll und nicht über Mobilfunk?
    Oder ist das per Prioritäten im OS schon festgelegt, dass wenn WLAN zur Verfügung steht automatisch dieses genutzt wird? Ich möchte ja zu Hause keine Datenvolumen über Mobilfunk verbraten.

    gruß
     
  2. ItsLeo, 13.09.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

  3. Sundancekid, 24.09.2011 #3
    Sundancekid

    Sundancekid Neuer Benutzer

    Du wischts von oben nach unten. Also von ganz oben, fast außerhalb des Displays und hast die Leiste aller Verbindungen. Zum an- und ausschalten einfach antippen. :ohmy:
     
  4. panograf, 12.10.2011 #4
    panograf

    panograf Android-Experte

    Davon sehe ich bei meinem X3 nix.
    Würde mich aber sehr interessieren.
    Meinst Du die Reihe oben mit den Symbolen und Text darunter:
    [WLAN] [Bluetooth] [GPS] [Datenschalt] [automatisch]
    Falls ja, wie schalte ich da eine Mobilfunkverbindung aus?
     
  5. Sundancekid, 12.10.2011 #5
    Sundancekid

    Sundancekid Neuer Benutzer

    du kannst die einzelnen verbindungen durch antippen aktivieren, bzw. deaktivieren. Der datenschalter bezieht sich lediglich auf die verbindung zum internet telefonieren kannst du weiterhin. Wenn du alles abschalten willst, musst du in den flugzeugmodus schalten.
     
  6. Diamond-X, 12.10.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Standardmäßig ist es bei Android so, dass wenn sich ein gespeichertes WLAN Netzwerk in der Nähe befindet es sich dort einwählt, allerdings nur so lange der Bildschirm an ist, danach wird WLAN getrennt und es schaltet wieder auf mobil. Das kann man aber auch ändern unter Einstellungen -> Drahtlos... -> WLAN -> Menütaste -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie
     
    Tryon und Smurf131 haben sich bedankt.
  7. panograf, 12.10.2011 #7
    panograf

    panograf Android-Experte

    nicht zum Meckern, sondern weil es mich auch interessiert!
    Die Frage des TO wurde IMHO bisher nicht beantwortet,
    sondern die Antworten gehen alle am Problem vorbei.
    Oder?

    Halt doch, gleich die erste Antwort sagt es doch aus.
    Hmmm, widersprechen jetzt die andern, oder was?
     
  8. TSC Yoda, 13.10.2011 #8
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Post 2 und 6 treffen des Pudels Kern, die anderen Posts beschäftigen sich lediglich mit dem Einschalten des WLans.



    Gruß
    Markus
     
  9. panograf, 13.10.2011 #9
    panograf

    panograf Android-Experte

    Ein Ausschalten des Mobilfunk wie es der TO sucht, gibt es nicht.
    Abgesehen davon, dass es unnötig ist.
     
  10. TSC Yoda, 13.10.2011 #10
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Du kannst natürlich mit Apps, den Datenverkehr ausschalten und wieder einschalten.

    Da sich aber das WLan automatisch zuschaltet und somit der Datenverkehr eh abgeschaltet wird (WLan-Richtlinie auf "nie ausschalten" setzen), ist das mE absolut nicht nötig, also Zustimmung!



    Gruß
    Markus
     
  11. LUMIX, 15.10.2011 #11
    LUMIX

    LUMIX Neuer Benutzer

    bei meinem x5 find ich es blöd, dass es nicht automatisch wieder von wlan auf 3g umschaltet, sondern man erst eine meldung bestätigen muss, oder sonst temporär ganz ohne datenverbinbdung ist
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei automatisch ins wlan

    ,
  2. huawei wlan datenübertragung schlecht

    ,
  3. samsung a5 wlan transfer einschalten