1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

datentransfer von galaxy tab auf pc

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Korn76, 19.10.2011.

  1. Korn76, 19.10.2011 #1
    Korn76

    Korn76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Wie kann ich daten z.b. MEINE bilder vom tab auf den pc bekommen?
     
  2. tom_cat, 19.10.2011 #2
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    USB-Modus, Kies, Bluetooth, WLan, Netzwerk, Mail....
     
  3. Ulrich B., 19.10.2011 #3
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,Korn76,

    Schau dir mal "Media Show - beta" im Market an. Habe ich auf all meinen Androiden drauf und es geht nicht einfacher über WLan die Bilder auf den Lappi zu bekommen. Ist Ausserdem auch noch kostenlos!

    Gruß
    Uli

    Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
     
  4. Urs_1956, 19.10.2011 #4
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung S6, Infocus M810, Siswoo C55, LeTV S1
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Tolino Tab8
    KIES Air aus dem Samsung Market macht auch Freude :cool2::cool2:

    Gruß

    Gert
     
  5. goemichel, 19.10.2011 #5
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Leute, Leute - ihr installiert fü so'n Sch... 'ne App??? :rolleyes:
     
    corni72, lolgot3n und tom_cat haben sich bedankt.
  6. GKage, 19.10.2011 #6
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wieso denn nicht goemichel? Ich benutze auch ne App zum übertragen von Daten.
    Sicher ist es keine grosse Sache kurz Kabel zu holen aber für etwas kleines wie Bilder ist das kein grosse Aufwand.

    Meine Empfehlung: Wifi Explorer Pro
     
  7. Ulrich B., 19.10.2011 #7
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,goemichel,

    Die Frage ist von Dir aber nicht ernst gemeint, oder?!!

    Es gib für die Bilderübertragung nichts besseres. Geht bei der "Media Show - beta" einfach über den Explorer des jeweiligen Lappis. Kann man das GT überall liegen haben und trotzdem die Pics auf den Lappi ziehen. Ohne irgendein Kabelsalat zu haben.

    Noch ein Vorteil der App ist, das wenn ich meinen Firmenrechner nehme, der übrigens von unserem Firmenadmin komplett gesperrt ist, ich die Pics trotzdem ohne Probleme übertragen kann.

    Also Leutz erstmal den Schädel anschalten, bevor man seine Meinung zu den Beiträgen kundtut!

    Gruß
    Uli


    Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
     
  8. goemichel, 19.10.2011 #8
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Sich mal mit den Bordmitteln auseinanderzusetzen ist schon schwierig...naja - es gibt für alles eine App...:rolleyes:
     
  9. cosmic7110, 19.10.2011 #9
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Welche Boardmittel unterstützen denn Wireless Datenaustausch ?

    Keine... also das ding an den PC holen, kabel dranfummeln was unter umständen noch in der Tasche ist etc pp
     
  10. goemichel, 19.10.2011 #10
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Galerie öffnen > langer Klick aufs Bild > freigeben > Bluetooth > Gerät auswählen > Bild wird gesendet - ferdsch. Nur mal so als Beispiel ;)

    Und wenn man sowieso einen vernünftigen Datei-Explorer hat, wie zB den ES, kann der auch auf alle möglichen Dinge zugreifen, wie zB ein Netzwerk, einen ftp-Server, einen html-Server wie dropbox....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  11. Ulrich B., 19.10.2011 #11
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,goemichel,

    So mein Freund der Nacht, daß ist doch alles unsinniger Quatsch!!!

    Diese ganze Netzwerkklamotte kann man sich doch auch einfach sparen. Wenn du bei einem Kumpel oder ähnlichem bist, das wählst du dich doch dort nicht auch immer ins Netzwerk ein um mal ein Bild rüberzuschieben. Ist den ganzen Aufwand doch nicht wert. Genauso das ganze BT gefummel, bis du dann endlich gespart bist um mal eben ein Bild zu übertragen.

    Na ja kannst du ja wegen meiner machen.

    Ich glaube aber eher das du die App noch nicht ausprobiert hast. Schau sie dir doch mal an und probiere sie aus. Ich denke danach wirst du den ganzen anderen Klumpatsch nicht mehr benutzen. Den du wirst erkennen wie komfortable man Bilder doch auf den PC bringen kann. Das ganze ohne irgend einen Firlefanz!!!

    Gruß
    Uli

    Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
     
  12. cosmic7110, 19.10.2011 #12
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Also mal Ehrlich, hälst du das für eine alternative ? Wenn ich mehere Fotos eben aufm Rechner haben will dann kann ich sie per Wifi eben rüberziehen. Bei deiner Lösung muss ich lästig aufm Tab rumfummeln und jede Datei einzeln senden, allein für ein Bild lohnt der aufwand nicht.

    und bei mehreren Fotos diese direkt auf irgendwelcher Server laden wenn man es garnicht will ist auch nicht das gelbe vom EI.
     
  13. goemichel, 19.10.2011 #13
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Die App macht doch auch nichts anderes. Bild(er) anpacken und per WiFi (in das ich mich ggf erst einwählen muss, wenn ich da nicht "automatisch verbinden" eingestellt habe) auf einen anderen Rechner schieben. Wie eben der ESDateiexplorer auch.

    Aber wenn ihr meint, dass ich Quatsch erzähle - büddeschöön...
     
  14. Ulrich B., 19.10.2011 #14
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,goemichel,

    Ich kann dir nur sagen das die App dir im Browser eine Bildergalerie zaubert. Dort siehst du alle Bilder die auf deinem Androiden drauf sind. Kannst sie alle durchscrollen und dir das oder die Bilder aussuchen die du auf deinem PC speichern willst. Komfortabler geht es nun wirklich nicht.
    Zum Verbinden gibst du einfach die IP ein die dir im Androiden angezeigt wird und das Standartpasswort oder das eigene Passwort was du eingestellt hast. Ist nur ne sekundensache!

    Ich kann dir nur sagen probiere es aus und du nimmst zum Bilderübertragen mit Sicherheit nichts anderes mehr.

    Gruß
    Uli

    P.S.: Nicht gleich eingeschnappt sein! Oder geht das bei dir nach der Devise "Was der Bauer nicht kennt, das frießt er nicht"? :p

    Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  15. shadow, 19.10.2011 #15
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Also ich übertrage meine Bilder auch per Bluetooth. Mag aber auch dran liegen, dass mein MacBook eh Bluetooh integriert hat und ich mein Desire nicht als Kameraersatz missbrauche. D.h. ich übertrage alle paar Wochen mal ein Bild.

    Und ganz im Ernst, wer das mit dem Koppeln der Geräte nicht hin bekommt, der ....ja weiss ich auch nicht, was mit dem dann falsch gelaufen ist.

    Fakt ist: es geht definitiv mit Bordmitteln und nicht jeder braucht so eine Schnickschnackapp. Das hat nichts mit eingeschnappt oder nicht eingeschnappt sein zu tun, sondern eher mit dem persönlichen Workflow, den man sich angeeignet hat.

    Manche nutzen auch elektrische Dosenöffner weil sies toll finden. BRAUCHEN tut die die Welt nicht. Mit vielen Apps ist es ähnlich.
     
  16. goemichel, 19.10.2011 #16
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    1. Bin nicht eingeschnappt
    2. Bin kein Bauer
    3. "frießen" kann ich auch nicht... :D

    Ich habs probiert. Das gleiche mache ich schon mit meinem Datei-Explorer, ich brauch dazu keine weitere App... ;)
     
  17. rolituba, 19.10.2011 #17
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    So ... jetzt hat jeder seinen Standpunkt zu genüge und ausführlich erläutert, daher kehren wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück! DANKE!
     
  18. cosmic7110, 19.10.2011 #18
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Dann sach das doch gleich und komm nicht mit der Bluetooth lösung ;)

    Ich nutze für alle Daten auch Wifi Explorer Bildergallery brauch ja nicht jeder
     
  19. flatratte, 21.10.2011 #19
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Auf die Gefahr hin, daß das schon mal geschrieben wurde, ich übertrage Files vom Tab zum PC und revers durch Umstecken der Speicherkarte, desgleichen Bilder von der Kamera zum Tab. Gigabytes dauern selbst so ein bißchen.

    Gruß
    Flatratte
     
  20. Levitron, 24.10.2011 #20
    Levitron

    Levitron Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Mann mann mann, kann das denn alles so schlimm sein ??
    Wie man es macht scheint es irgendjemand nicht zu passen.
    Aber mit Board mittel zu übertragen schein ja nicht falsch zu sein, aber man soll nicht von seinen eigenen boardmitteln ausgehen, sonder mal daran denken das es Leute gibt, die z.B. kein Bluetoth haben. dann wird es mit der übertragung mit dieser Technik schonmal gar nicht.

    Ich nutzen z.B. die App (ja schon wieder eien andere) PAW Server. Evtl nicht die Beste methode, aber ich komme damit gut klar und da ich es egal ob der jenige Wlan hat oder nicht. Hauptsache er hat Internet, und das hat ja fast jeder heutzutage.
    UNd bevor jemand kommt und sacht, "benuze mal den ESDateiexplorer !" das werde ichgleich mal testen, obwohl ich den Explorer (weder internet noch Datei Explorer auf meinen Rechner nutze) nicht mag, aber ich teste den mal.

    Levitron
     

Diese Seite empfehlen