Datentransfer

fiestazicke

fiestazicke

Neues Mitglied
0
:cursing: Hallo liebes Forum, ich dreh hier gleich durch :cursing:

Hab seit heute ein X8 und hab mir von meiner vorherigen Speicherkarte Dateien per Bluetooth aufs X8 geschickt. Jetzt bekomm ich den Mist aber net auf meine SD-Karte :mad2:

Bitte bitte helft mir! Lg aus Franken, Vivi
 
Geht's denn nicht noch umständlicher? Mounte die Speicherkarten beider Handys am Computer und mach das darüber. Und die Kontakte pflegst Du am besten händisch in Deinen Google-Account ein (schließlich bietet ein großer Computer die wesentlich angenehmere Arbeitsoberfläche) und über diesen Weg landen die Dinger dann gleich ordentlich am neuen Handy. Als kleinen Bonus hast Du so auch gleich ein Backup.

Übrigens, herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Und immer dran denken: Smartphones sind kleine Computer mit Telefonfunktion und nicht anders herum!
 
Hmmm, hab aber keinen Kartenleser am Notebook :D
 
Du hast ja ein USB-Kabel! Sowohl fürs neue Smartphone, als auch - hoffentlich - fürs alte Handy.
 
Yo! :)

Und nu alles vom alten Handy aufn PC schieben?

Und danke fürs Willkommen heissen ;)
 
Ja, das geht sicher am einfachsten. So kannst Du auch gleich prüfen ob auch wirklich alles aufs neue Gerät soll. Meist sammelt sich ja im Laufe der Zeit so einiges an, was dann gar nicht mehr gebraucht wird.
 
Okay, soweit sogut. Ich hab alles vom c902 schon aufm Rechner. Allerdings wenn ich mein X8 nun an den Rechner stöpsle (klingt lustig :p) ähm, dann seh ich da meine Speicherkarte und schieb das Zeugs rüber auf die SD im X8. ALLERDINGS, wenn ich das nun im Handy aufrufen möchte und meine draufgeschobenen Ordner öffnen will (was auch geht) sagt mir mein X8 : Keine unterstützen Dateien

HÄ? MP3 müsst das X8 doch erkennen oder?
 
Womit willst Du denn die MP3s öffnen? Machst Du das vom MedienPlayer oder Dateimanager aus? Ist an den MP3s irgendetwas besonderes? Exotische Bitrate, DRM, ...?
 
Ne nix besonderes. Ich wollte einfach die Ordner öffnen die ich am per PC auf der SD erstellt habe Xavier Naidoo usw... also nach Interpreten und Alben sortiert (bin ein Monk :D ) oder ist es so das ich zwar alles in diese Ordner sortieren kann aber nur per PC? Also nix verschieben am X8?!
 
Ich hoffe doch, dass Du Dein X8 schon auf die aktuellste Softwareversion (2.1.1.C.0.0) gebracht und anschließend den Root-Zugang aktiviert hast. (Siehe auch diesen Beitrag zum Thema erste Schritte. Andernfalls bist'e / wirst'e irgendwann unglücklich!) Durch letzteres hättest Du unter anderem auch einen Dateimanager an Bord mit dem man selbst verständlich auch Dateien verschieben kann. Wo Du auf der Speicherkarte die MP3s ablegst bleibt unter Android ganz Dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten