Datenübernahme / Neueinrichtung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Blackbird69, 21.05.2012.

  1. Blackbird69, 21.05.2012 #1
    Blackbird69

    Blackbird69 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Guten Morgen,
    ich möchte von meinem ZTE Blade auf das Optimus Speed wechseln.
    Beim ZTE habe ich eine Cyanogen V7 Nightly drauf.
    Das LGOS ist neu, hat noch die alte 2.2er drauf.
    Wie kann ich nun vorgehen, damit ich meine Daten / Programme übernehmen kann?
    Welches wäre ein gutes ROM (evtl. V4, Jack Norris?)
    Welche Reihenfolge?
    Also erst Backup ZTE, Backup LGOS (für wer weiss was)...
    Update LGOS
    Restore der Apps vom Backup mit Platinum-Backup??

    Wäre für Unterstützung dankbar!

    Greetz
    Blacky
     
  2. jandroid, 21.05.2012 #2
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    CM7 Chuck Norris oder CM7 KANG von TEmasek

    Reihenfolge: Backup mit Titanium Backup vom ZTE auf Speicherkarte (Stapel-Verarbeitung -> Alle User Apps + Systemdaten Sichern). Dann LGOS rooten. Dann mit dem ROM Manager ClockWorkMod Recovery installieren. Im Recovery Modus ein komplettes Backup des Systems machen. Custom ROM flashen. Titanium Backup installieren und das Backup von der Speicherkarte aus dem ZTE wiederherstellen. Achtung: Nur Titanium Backup Pro unterstützt das automatische Wiederherstellen. Ansonsten musst du jede App einzeln bestätigen.
     
    Blackbird69 bedankt sich.
  3. Blackbird69, 22.05.2012 #3
    Blackbird69

    Blackbird69 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo jandroid,
    Danke für die umfassende Antwort :)
    Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes CM9 / ICS ROM.
    Vieleicht kann jemand eins empfehlen?
    Oder lieber warten, bis (irgendwann..) das offizielle update erscheint?

    Greetz
    Blacky
     
  4. jandroid, 22.05.2012 #4
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Dann hast du DIESEN Thead vermutlich schon gesehen!? Ich persönlich würde noch warten bis alles vernünftig läuft. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich mag es halt, wenn ein CR relativ ausgereift ist und man selbst nicht mehr so viel basteln muss. :winki:
     
  5. Blackbird69, 24.05.2012 #5
    Blackbird69

    Blackbird69 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ja, ich kannte das schon.
    werde vieleicht erstmal beim Stock-ROM bleiben und die Update-Philosophie von LG etwas beobachten....
    Die V20 soll ja recht ordentlich laufen...

    Die aktuellen 4er Roms haben ja noch keine HW-Beschleunigung, also nur optik... :-(

    Nochmals Danke!

    Greetz Blacky
     
  6. atamiga, 25.05.2012 #6
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das Offizielle Update? Viel Spass beim warten. Ich habe CM9 von Owan drauf und bin zufrieden damit....

     

Diese Seite empfehlen