Datenübertragung an Computer auch ohne Bestätigung an Handy möglich?

A

annkatrin15886

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz wichtige Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Zur Datenübertragung vom Honor 7 an einen Rechner ist ja im Normalfall eine Bestätigung oben im Handy... nur laden/Datenübertragung nötig.

Es ist nun so, dass das Display meines Handys defekt ist. alles andere scheint noch zu funktionieren.

Problem ist, ich habe natürlich Daten darauf, die mir sehr wichtig sind, die ich aber nun nicht übertragen kann, da ich ja es am Handy nicht bestätigen kann.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Daten ohne diese Bestätigung rüber zu ziehen?

Bin echt am Verzweifeln, es sind für mich sehr wichtige Bilder dabei.

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe
 
Nur theoretische Gedanken dazu (keine direkte Lösung):
  • Display selbst austauschen/austauschen lassen (ohne einen Werksreset = Daten futsch vorzunehmen/vornehmen zu lassen).
  • Falls vorher das HiSuite-Programm korrekt auf dem Rechner installiert wurde und die Verbindung automatisch erfolgt, kann man eventuell die Daten am Rechner "ferngesteuert" vom Phone ziehen. - Nachträglich ist das nicht möglich.
  • Im "Blindflug" - wenn überhaupt möglich - eine Lollipop-ROM installieren (ohne Werksreset = Daten futsch) und dann die i. d. R. unter Android 5 Lollipop bereits aktive MTP-Verbindung (Dateiübertragung) am Rechner benutzen. - Das ist aber nichts für Leute, die noch nicht viel auf dieser Ebene gearbeitet haben (zumindest schwierig und fehleranfällig - bis hin zu Datenverlust).
  • Wenn der Bootloader bereits entsperrt wäre oder wenigstens die Entwickleroptionen und das Android-Debugging an und der Rechner zugelassen, könnte man die Daten auch über eine adb shell (oder adb root shell, nach Start eines TWRP Recovery) retten. - Wenn der Bootloader nicht entsperrt ist, dann ist auch dieser Weg nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Noch eine Frage dazu: Ist das Display noch einsehbar und nur der Touch defekt? Oder komplett schwarz?
 

Ähnliche Themen

P
  • PurpleDerEchte
Antworten
7
Aufrufe
1.137
niko26
N
P
  • Peka15
Antworten
1
Aufrufe
688
Dr.No
D
M
Antworten
4
Aufrufe
857
mahler
M
Zurück
Oben Unten